Hole den Thread nochmal hoch, weil ich mir vorstellen könnte, dass wegen der kürzlich erforderlichen Passwort-Aktualisierung sich noch ein paar Nutzer aus ihrem Server ausgesperrt haben.
Nach einigem hin- und herprobieren, was bei mir funktionierte (Zugriff vorher verweigert, wie hier schon hinlänglich beschrieben):
Habe den gemeinsamen Ordner "PlexMediaServer" gelöscht, anschließend Browser mit komplett gelöschtem Cache gestartet und interne IP aufgerufen, gefolgt von :32400/web. Dann kommt die Anmeldemaske. Auf der Syn legt sich nun selbständig ein neuer PlexMediaServer Ordner an, der bei den Berechtigungen für den User "plex" keine Rechte enthält. Die habe ich ihm also gegeben. Anschließend habe ich Nutzername und Passwort eingegeben, dann rödelt der Browser eine Weile, es passiert nichts. Wenn man dann die Seite neu lädt, öffnet sich der gewünschte "Server einrichten" Dialog.
P.S.: Ich erreiche den Server auch über eine öffentliche (Sub-) Domain. Nach der vollständigen Einrichtung wie oben beschrieben war auch die Erreichbarkeit über jene Domain wieder möglich.