Surveillance Station Plex Server und Surveillance Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SuperSlinky

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Community,

ich besitze eine DS214play mit einer 4TB Platte, die in meinem Haus in einem Gigabit-LAN hängt. Ich möchte an meinem Haus eine Kameraüberwachung mit IP Kameras installieren (vorzugsweise kabelgebunden). Würdet ihr empfehlen, sich eine Stand-Alone NAS (z.B. eine DS115j) zuzulegen, welche die Überwachung übernimmt? Oder packt die DS214play das, wenn ich noch zuverlässig Medien (z.B. Full HD Filme) über den Plex-Server, der auf der DS214play läuft, schauen will und gleichzeitig die Surveillance Station läuft? :confused:

Vielen Dank für kompetente Antworten!

SuperSlinky
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Das hängt von der Anzahl der Kameras und der Konfiguration (Bewegungserkennung, Auflösung, fps) ab. Die Specs der 214play findest Du hier, da bekommst Du eine ungefähre Orientierung.
 

SuperSlinky

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Link. Da ich "nur" zwei Kameras installieren will und 5fps/Kamera bei Bewegungserkennung aufzeichnen will, geh ich mal davon aus, die packt das. Werd mir mal die Kameras bestellen, installieren, in Betrieb nehmen und meine Erfahrungen hier teilen. Falls jemand noch Argumente pro / contra hat, sind die natürlich willkommen :)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Die Bewegungserkennung haut 'rein, aber das Testen kostet ja nichts. Hast Du damit Probleme, kannst Du immer noch eine 115j hinzufügen, wenn sie 24/7 laufen soll (ansonsten besser 115).
 

SuperSlinky

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Warum wäre dann eine 115 besser? Sorry, wenn die Fragen dumm erscheinen, kenn mich aber so gar nicht aus.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Alles fein. Die 115 läßt sich über einen DSM-Timer automatisch starten und unterstützt WakeOnLAN, die 115j kann beides nicht. Wenn man die DS 24/7 betreibt, ist das egal, ansonsten spart das Strom.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hui. Kein Wake On LAN ist schwach. Danke auch von mir für den Hinweis, hatte die DS115j wegen dem günstigen Preis auch in Erwägung gezogen. Wobei sich die DS115 preislich irgendwie auch nicht lohnt, wenn ich für nicht mal 20€ mehr eine DS215j haben kann - die scheint das ja auch beides zu beherrschen..? Oder gibt es da wieder einen anderen Haken?

Aber zur eigentlichen Frage: Wenn du eine bezahlbare Kamera mit gut funktionierender eigener Bewegungserkennung findest würde das deine DS nicht so auslasten, und die Aufzeichnung sollte ja in deinem Fall nicht das Problem sein. Wenn du's erst mal ohne zweite DS versuchen willst, würde ich das so probieren, also die Bewegungserkennung über die Kamera laufen lassen - und/oder eine Kamera mit Alarmeingang nehmen und da einen IR Bewegungsmelder dranhängen, und dann eben bei "Alarm" aufzeichnen lassen. Wäre vielleicht eh die beste Lösung (scheint es mir, hab aber noch keine eigene Erfahrung damit) - es sei denn man findet eine ordentliche Kamera mit integriertem PIR Sensor.
Aber welche Kamera man da am besten nimmt wüsste ich auch gerne :D

(Normale Bewegungserkennung geht halt auch gerne bei Fliegen etc. los, gerade nachts.. also mehr oder weniger viele Fehlalarme, was man hier so liest...)
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Nein, kein Haken bei der 215j. Die 215j und 115 sind fast identisch.
 

SuperSlinky

Benutzer
Mitglied seit
29. Jul 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So. Da ich ja gemeint hab, ich lass euch an meinen Erfahrungen teilhaben, hier ein kurzer Bericht:

Habe mir die Surveillance Station runtergeladen und auf meiner 214play installiert. So weit alles super fein. Habe mir als Kamera eine INSTAR IN-5907HD POE zugelegt, draußen installiert und in Betrieb genommen. Es ist anders als gedacht doch bei einer geblieben. Die Surveillance Station kennt die Kamera auch, es sind also keine weiteren Installationen nötig gewesen. Habe die Ereigniserkennung über die Surveillance Station eingerichtet, speichere bei Bewegung 5 Sekunden vor dem Ereignis und was 5 Sekunden danach passiert ab und speichere die Aufnahmen 14 Tage. Danach wird überschrieben. Zeichne im Moment auf mit 15 Bildern/Sekunde. Meine DS packt das alles ohne Probleme; auch, wenn ich über Plex einen Film anschaue ist es kein Problem. Werde das Setup wohl so lassen.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.456
Punkte für Reaktionen
1.835
Punkte
804
Danke für die Informationen aus der Praxis.
 

Carlchen_

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2015
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:cool:

Wie findest du die Kamera ansonsten, und wieso hast du dich für die entschieden?

Kannst du mir sagen, ob die Live-Ansicht oder wenigstens die Konfiguration über die Weboberfläche der Kamera selbst auch ohne Plugin funktioniert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!