Das ist echt schade, das habe ich mir schon nach dem Kauf meiner DS214Play gewünscht das sie in Zukunft mal einen CPU der "i" Serie einsetzten. Aber bis heute bauen sie auf die Arm und Atom CPU´s was ich nicht ganz verstehen kann bei den Preisen.
Ich wäre bereit auch 1000 Euro auszugeben aber dann muss das ding auch alles können was ich brauche, (für den Heimbereich) meine DS214Play macht schon alles was ich brauche und auch drüber hinaus aber diese eine Sache stört mich schon sehr, habe mich ja damals schon für die "Play" Variante entschieden, das ist der heutigen Zeit noch nicht alle Formate abgespielt werden können finde ich sowieso ein Unding, hier kann man auch für Updates sorgen wenn das Gerät genug Power hätte.
Nichts desto trotz ist die Synology vom System her wie ich finde schon sehr gut. (habe leider kein vergleich z.b zur QNAP)
Jedenfalls wird ja im Überwachungsbereich sogar was getan den hier wird mal eben eine NVIDIA GeForce 1050Ti eingebaut für die bessere und schneller Erkennung, aber wieder mit einem Atom CPU ... sorry ohne Worte .. wie gesagt für die Sachen sicherlich ausreicht aber eine 1050Ti mit einem Atom CPU ... na ja ich weiss ja nicht, hier wie minimum ein i5 schon angesagt gewesen, man hätte dann noch mehr Power für andere dinge. Wenn ich da falsch liege belehrt mich gerne eines besseren.