Hallo Community
Im Einsatz habe ich ein Synology NAS 216+ mit DSM 7, auf dem ich das Plex Media Center installiert habe. Dies funktionierte bis zum Passwort-Wechsel einwandfrei, auch nach dem Upgrade auf DSM7 und den notwendigen Anpassungen.
Vor ein paar Tagen gab Plex bekannt, dass sie gehackt wurden und die User das Passwort zurücksetzen sollten. Gesagt getan. Nachdem PW-Wechsel kam ich zwar weiterhin in mein Konto, allerdings hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Filmdaten auf dem NAS nicht mehr. Plex meinte, ich hätte auf den Server keinen Zugriff. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich oben rechts weiterhin in mein Profil. Der Port 32400 bei der Firewall ist offen.
Gemäss einer Info in einem anderen Synology-Forum-Thread (https://www.synology-forum.de/threa...che-der-server-verweigert-den-zugriff.111844/) habe ich auf dem NAS das Plex Media Center deinstalliert, den Benutzer und den gemeinsamen Ordner Plex gelöscht und alles nochmals neu intalliert. Dabei habe ich die Installationsdatei von der Plex-Seite heruntergeladen und nicht die Paket-Center Version vom NAS genommen (die soll scheinbar noch nicht aktuell).
Nach der Neuinstallation war ich nach dem Start automatisch wieder mit meinem bisherigen Benutzer eingeloggt und weiterhin ohne Zugriff auf den Server. Interessant: Den Benutzer Plex und den Ordner in den gemeinsamen Dateien wurden bei der Neuinstallation nicht neu angelegt.
Danach habe ich nochmals alles deinstalliert und neuinstalliert. Diesmal aber mit angekreuzter Option, den Plex Token zurückzusetzen. Wenn ich jetzt auf dem NAS das Plex Media Center starte, erhalte ich von Anfang an nur "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung". Das Icon für das Profil oben rechts fehlt auch.
Was mache ich falsch? Ich habe jetzt schon mehrere Stunden eine Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Im Einsatz habe ich ein Synology NAS 216+ mit DSM 7, auf dem ich das Plex Media Center installiert habe. Dies funktionierte bis zum Passwort-Wechsel einwandfrei, auch nach dem Upgrade auf DSM7 und den notwendigen Anpassungen.
Vor ein paar Tagen gab Plex bekannt, dass sie gehackt wurden und die User das Passwort zurücksetzen sollten. Gesagt getan. Nachdem PW-Wechsel kam ich zwar weiterhin in mein Konto, allerdings hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Filmdaten auf dem NAS nicht mehr. Plex meinte, ich hätte auf den Server keinen Zugriff. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich oben rechts weiterhin in mein Profil. Der Port 32400 bei der Firewall ist offen.
Gemäss einer Info in einem anderen Synology-Forum-Thread (https://www.synology-forum.de/threa...che-der-server-verweigert-den-zugriff.111844/) habe ich auf dem NAS das Plex Media Center deinstalliert, den Benutzer und den gemeinsamen Ordner Plex gelöscht und alles nochmals neu intalliert. Dabei habe ich die Installationsdatei von der Plex-Seite heruntergeladen und nicht die Paket-Center Version vom NAS genommen (die soll scheinbar noch nicht aktuell).
Nach der Neuinstallation war ich nach dem Start automatisch wieder mit meinem bisherigen Benutzer eingeloggt und weiterhin ohne Zugriff auf den Server. Interessant: Den Benutzer Plex und den Ordner in den gemeinsamen Dateien wurden bei der Neuinstallation nicht neu angelegt.
Danach habe ich nochmals alles deinstalliert und neuinstalliert. Diesmal aber mit angekreuzter Option, den Plex Token zurückzusetzen. Wenn ich jetzt auf dem NAS das Plex Media Center starte, erhalte ich von Anfang an nur "Keine Berechtigung - Du hast für diesen Server keine Zugriffsberechtigung". Das Icon für das Profil oben rechts fehlt auch.
Was mache ich falsch? Ich habe jetzt schon mehrere Stunden eine Lösung gesucht, leider ohne Erfolg. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!