Plex update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adahmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Auch ich habe noch die "alte" Version von Synology am laufen und würde gerne das Update auf die aktuelle machen.

Wenn ich nun das SPK manuell installiere, bleiben dann alle Einstellungen und Anpassungen erhalten? Zum Beispiel habe ich einen eigenen "Scanner" installiert, so dass meine Aufnahmen von der Dreambox richtig erkannt werden.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Wie verhält sich das eigentlich am Besten? Kann man die neue .spk einfach über die alte drüber installieren oder muss ich jedesmal plex deinstallieren und wie alles neu einrichten?

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wenn ich nun das SPK manuell installiere, bleiben dann alle Einstellungen und Anpassungen erhalten? Zum Beispiel habe ich einen eigenen "Scanner" installiert, so dass meine Aufnahmen von der Dreambox richtig erkannt werden.
Es bleibt alles erhalten.

nikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja ich hatte vorher ja auch nur "drübergebügelt", es bleiben definitiv alle Einstellung erhalten.
Ich musste ja leider die alte Library löschen, da sonst die neue Version bei mir nicht richtig funktionierte.
Weiß nun jemand, wie ich die deutschen Cover Arts und Beschreibungen wieder zurück bekommen, bei mir wurden alle Film-Titel in Englisch umgewandelt, auch die Beschreibungen etc.
Danke!

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Weiß nun jemand, wie ich die deutschen Cover Arts und Beschreibungen wieder zurück bekommen, bei mir wurden alle Film-Titel in Englisch umgewandelt, auch die Beschreibungen etc.
Erstmal ist dies ein Community Forum und wer zu faul zum Suchen ist, muss eben ein bisschen warten. Du gehst auf Einstellungen -> Server -> Agenten. Bevor du aber die Einstellungen veränderst, wirst du die Bibliotheken vorher löschen müssen.

nikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal ist dies ein Community Forum und wer zu faul zum Suchen ist, muss eben ein bisschen warten. Du gehst auf Einstellungen -> Server -> Agenten. Bevor du aber die Einstellungen veränderst, wirst du die Bibliotheken vorher löschen müssen.

Sorry vielleicht hätte ich mich etwas klarer ausdrücken sollen. Ich habe schon viel recherchiert und gesucht und habe auch Anleitungen wie diese hier gefunden:
https://forums.plex.tv/discussion/53856

Nur leider kann ich weder unter Kanäle, wie in der Beschreibung angegeben etwas hinzufügen, noch unter Agenten.
Siehe Screenshots:

Bildschirmfoto 2017-01-21 um 14.57.20.jpg
Bildschirmfoto 2017-01-21 um 14.57.46.jpg

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Du musst natürlich beim Beispiel Filme die Reiter "Plex Movie" bzw. "The Movie Database" auswählen. Anschließend kannst du bei den Metadata-Agenten die akviert sind (Haken gesetzt) über die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) ändern. Das wiederholst du für die Serien natürlich auch noch. Anschließend kannst du beim Anlegen einer Biblio die Sprache ebenfalls noch anpassen.

nikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ah Danke Schakal, die Einstellung mit dem Zahnrad bei den Agenten kannte ich und dort hatte ich auch schon korrekt alles auf Deutsch eingestellt.
Und neue hinzufügen, wie in der Beschreibung, die ich verlinkt hatte, kann ich aber dennoch auch nicht.
Aber Ich hatte bei der Biblio noch keine Sprache ausgewählt, das habe ich nun für Filme und Serien gemacht.
Das hat es leider aber auch nicht gebracht, trotz Aktualisierung der Mediatheken, sind diese wie vorher.
Wie kann ich denn die alten Infos löschen, ohne alle Einstellungen zu verlieren? Hatte jetzt mal die Ordner "Movies" und "TV Shows" in Metadaten gelöscht, ohne Erfolg:
/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Metadata

Schakal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Wie kann ich denn die alten Infos löschen, ohne alle Einstellungen zu verlieren? Hatte jetzt mal die Ordner "Movies" und "TV Shows" in Metadaten gelöscht, ohne Erfolg:
/Volume1/Plex/Library/Application Support/Plex Media Server/Metadata
Puh, direkt auf der Freigabe zu handtieren, halte ich für den falschen Weg. Ich habe bisher die Biblio gelöscht und neu angelegt.

nikka

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank Schakal. Nach einigem hin und her und etwas Zeit hat es nun doch endlich geklappt. :)
In der Tat, die Bibliothek am Besten in der App löschen, das hatte ich gar nicht gesehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat