Plex Zugriff von Extern - sporadisch keine Verbinung - Eure Einstellungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

als neuer stolzer Besitzer der DS214Play habe ich sofort meine Bibiotheken Musik/Serien/Filme in den Plex Media Server integriert.

Da ich beruflich viel unterwegs bin nutze ich viel mein iPad, habe aber auch den Fire TV Stick immer im Koffer.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich nach einer gewissen Zeit auf meiner Plex App Inhalte mehr angezeigt werden. Es wird nicht syncronisiert steht auf dem Bildschirm der App.

Ich habe schon probiert WoL am Router (FritzBox7490) zu aktivieren und den Ruhezustand der Festplatten auszuschlaten, hilft aber leider nicht zuverlässig.

Habt Ihr noch Tips/Tricks?

hdso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leidensgenosse! Darf ich mich mit einklinken?

Bin von einer DS212j extra auf eine DS415+ umgestiegen, auch um mit Plex endlich voll durchstarten zu können. Doch bisher gab es nur große Ernüchterung: auf keinem meiner Systeme bekomme ich Plex dauerhaft flüssig zum Laufen:
- Die App auf meinem Samsung-TV stottert nur rum
- FireTV Stick - nicht viel besser / an FireTV noch nicht probiret
- Filme auf iPhone 6 Plus brechen irgendwann ab oder starten gar nicht mehr ("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-12642)"
- Noch schlimmer (logisch) auf meinem iPad 2 - die Verbindung zum Server wird immer wieder getrennt

Deutet das alles nur auf ein Netzwerkproblem hin? Wie sieht es bei dir im Heimnetzwerk aus, @Butragueno. Läuft bei dir alles flüssig?

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also vom Prizip her bin ich Eigendlich ganz zufrieden:

Habe ich die neuste Plex NAS Version von der Plex HP geladen und manuell installiert, ist viel aktuleller als die aus dem Paketzentrum.

iPad/iPhone/FireTV Stick überall Plex App installiert. Leitung daheim 100 MBit down, 40 MBit up.

Läuft extern und intern eigendlich sehr stabil gg. mal Ton und Bild etwas asyncron.

hdso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch mal die neueste Version manuell installiert. Hoffe auf Besserung. 2 Fragen:
- Wo kann man sehen, om im Hintergrund noch Mediendaten indiziert werden? In der Aktivitätsanzeige sieht man das nicht. Gibt es eine Art Protokoll / Log?
- Wie misst du deinen Down- und Upstream?

hdso

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit der neuesten Version scheint nun wirklich alles viel flüssiger zu laufen. Ich bin happy! Muss noch iPad 2 testen - wenn das ebenfalls ruckelfrei läuft, ist mein Glück nahezu perfekt. Aber nur fast! Folgendes irritert mich noch:
- Fotos werden qualitiativ bei weitem nicht so gut angezeigt wie via DLNA-Funktion
- Audio bei Filmen werden in ca. 80% der Fälle mit Dolby Digital 2.0 angegben - müsste aber 5.1 sein

Sorry, Butragueno - ich weiß, du wolltest hier auf ein anderes Thema hinaus. Das teste ich gerne als nächstes! Hoffe, dir wird hier ebenfalls noch geholfen!

Frieseba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Hallo Leidensgenosse! Darf ich mich mit einklinken?

Bin von einer DS212j extra auf eine DS415+ umgestiegen, auch um mit Plex endlich voll durchstarten zu können. Doch bisher gab es nur große Ernüchterung: auf keinem meiner Systeme bekomme ich Plex dauerhaft flüssig zum Laufen:
- Die App auf meinem Samsung-TV stottert nur rum
- FireTV Stick - nicht viel besser / an FireTV noch nicht probiret
- Filme auf iPhone 6 Plus brechen irgendwann ab oder starten gar nicht mehr ("Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-12642)"
- Noch schlimmer (logisch) auf meinem iPad 2 - die Verbindung zum Server wird immer wieder getrennt

Deutet das alles nur auf ein Netzwerkproblem hin? Wie sieht es bei dir im Heimnetzwerk aus, @Butragueno. Läuft bei dir alles flüssig?

Hm.. Seltsam. Bin auch erst kürzlich auf die Ds 415+ umgestiegen.

+Bei mir läuft plex absolut rund mit der Samsung App
+Amazon fire stick läuft super

Zu Apple kann ich nichts sagen. Habe davon nichts im Haus. Auf Android läuft alles. Sehr gut finde ich, dass nun auch meine Freunde die Filme direkt auf ihren Geräten sehen könnnen. Hab ne 100.000 Dsl-Leitung.

Was ich aber auch bereits zweimal hatte, war, dass der Server/ die Einstellungen nicht gefunden werden konnten und daher keine Bibliothek sichtbar war. Ohne zutun, war dieses Problem dann jedoch nach paar Minuten weg. Kann daher nicht feststellen, an was es lag.

Gibt es eine Möglichkeit bei den Fotos (habe die ebenfalls bei Plex eingebunden) eine Vorschau zu aktivieren?

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Will mich hier nochmals einklinken. Mittlerweile habe ich eine 415+ aber die Verbindung reißt extern immer noch wieder ab. Zyklisch lässt sich nichts erkennen, hier mal ein Bild davon:

image.jpg

Als Router werkelt eine FB 3390 und im IP Client Modus die FB 7490 an der hängt auch die 415+. Alles Weiterleitungen klappen außer die eine, komisch. Aber in 2-3 Stunden geht es bestimmt wieder. Jumbo Frames sind natürlich aus.

image.jpg

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Butragueno

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt knappe 45 Minuten später ist alles wieder ok, aber ich habe keine Änderungen gemacht, wie gesagt passiert öfter so mal, egal auch welche Version ich vom Server drauf habe!

image.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat