PlexConnect mit Plex Media Server auf einer DS 112+ zu Atv3 spielt keine Filme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun 2 Tage den Arsch abgebrochen habe, PlexConnect auf ner DS 112+ zum laufen zu bringen, bin ich jetzt grad
irgendwie überfragt. Hab jetzt,wie gesagt, PlexConnect auf laufen und das ATV 3 auch mit gültigen Zertifikaten bestückt.

ATv3 verbindet sich jetzt auch schön über die Trailerfunktion und zeigt mir alles an. Sehr schön der CoverFlow.
Wenn ich jetzt einen Film anwähle, sprich MKV Datei, sagt er mir immer: Beim Laden dieses Inhalts ist ein Fehler aufgetreten. Später erneut versuchen

Jetzt habe ich die böse Vermutung, das PlexMediaServer auf der DS 112+ die Datei einfach nur weiter gibt und ATv trotz PlexConnect weiter auf m4v container angewiesen ist und somit nix abspielt. oder hab ich was bei der Konfiguration vergessen?
Transcode beherrscht die DS 112+ glaub ich nicht, obwohl in den Hausinternen Einstellungen ja ein Transcode für Multimedia angegeben wird.
Oder brauch das ATV nen Benutzerkonto, um auf die Daten zugreifen zu können? Aber dann dürfte er mir ja auch keine Covers anzeigen

Ich bin für jeden Tip dankbar

greetz

p.s. aus der PlexConnect.log werd ich nicht so recht schlau :(

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich die böse Vermutung, das PlexMediaServer auf der DS 112+ die Datei einfach nur weiter gibt und ATv trotz PlexConnect weiter auf m4v container angewiesen ist und somit nix abspielt. oder hab ich was bei der Konfiguration vergessen?

Ja

Da deine DS112+ mir einer schwachen ARM-CPU kein Transcoding beherrscht, kannst du mit deinem Setup ausschliesslich Inhalte absielen, die nativ auf einem ATV3 absielbar sind - d.h. h.264/aac in entsprechenden Containern - matroska gehört nicht dazu.

starwars45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun 2 Tage den Arsch abgebrochen habe, PlexConnect auf ner DS 112+ zum laufen zu bringen, bin ich jetzt grad
irgendwie überfragt. Hab jetzt,wie gesagt, PlexConnect auf laufen und das ATV 3 auch mit gültigen Zertifikaten bestückt.

Hallo,

leider habe ich keine Antwort auf deine Frage, aber stimmt diese von crono?

Außerdem suche auch schon seit einer gefühlten "Ewigkeit" nach einer Lösung auf der Synology seit dem AP TV Update auf 6.0 Plex zum laufen zu bekommen. Könntest Du mir erklären, wie Du es hinbekommen hast?

Vielen Dank schon einmal.

starwars45

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! :)

Aber das war doch garnicht die Kernfrage...

Zuletzt bearbeitet:

flasher111

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier etwas Licht ins Dunkle bringen.

Ich habe PlexConnect zuerst auf einer alten ds 110j installiert und mit ATV 3 zum laufen bekommen.
Es ist tatsächlich so, dass nur Filme im mp4 Format abgespielt werden können. Liegen die Filme in einem anderen Format vor so müssten sie von Plex transcodiert werden. Dafür ist ein ARM Prozessor viel zu schwach.

Als zweites System habe ich PlexConnect auf einer DS 713+ installiert und unter Einstellung transcoding eingeschalten. Hier ist dann auch die Wiedergabe von anderen Formaten möglich, da sie in eine mp4 transcodiert werden.

Abschließend kann ich euch aber von PlexConnect nur abraten, da aus meiner Sicht der transcoder von Plex eine schlechte Arbeit leistet.
Wer hier auf ein besseres Bild aus ist sollte sich an die von Synology mitgelieferte VideoStation halten und damit die Filme auf den ATV zu bekommen.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wo genau hängt es denn bei dir?
Hallo,

leider habe ich keine Antwort auf deine Frage, aber stimmt diese von crono?

Außerdem suche auch schon seit einer gefühlten "Ewigkeit" nach einer Lösung auf der Synology seit dem AP TV Update auf 6.0 Plex zum laufen zu bekommen. Könntest Du mir erklären, wie Du es hinbekommen hast?

Vielen Dank schon einmal.

crono

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
.
Es ist tatsächlich so, dass nur Filme im mp4 Format abgespielt werden können. Liegen die Filme in einem anderen Format vor so müssten sie von Plex transcodiert werden. Dafür ist ein ARM Prozessor viel zu schwach.

Abschließend kann ich euch aber von PlexConnect nur abraten, da aus meiner Sicht der transcoder von Plex eine schlechte Arbeit leistet.
Wer hier auf ein besseres Bild aus ist sollte sich an die von Synology mitgelieferte VideoStation halten und damit die Filme auf den ATV zu bekommen.

Als Ergänzung: Ausschlag gebend für die Wiedergabe auf ATV3 ist nicht (ausschliesslich) der Media-Container (mp4) sondern die Art und Weise der Encodierung (H.264 / AAC).

Und der Plex-Transcoder (übrigens ffmpeg) macht das, was man einstellt, resp. was die Bandbreite / das Abspielgerät hergibt. Die ARM und Atom Synologies (also eigentlich alle aktuellen) sind alle samt zu schwach für umfangreiches 720p / 1080p transcoding insb. bei Material mit hohen Bitraten - egal ob mit Plex oder der VideoStation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat