Plötzlich kein Zugang über DDNS mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lansing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal allen ein schönes Osterfest!!!!

Ohne das ich irgendwelche Veränderungen in der DSM getätigt habe, geht heute auf einmal das Login der Konten über den DDNS-Namen „xxxxx-.no-ip.org“ nicht mehr. Intern über die IP der DS ist alles kein Problem. Anscheinend wird die DDNS „xxxxxx.no-ip.org“ nicht aufgelöst. Laut Eintrag in der Systemsteuerung ist aber der Status „Normal“ und alle Ports in der Fritzbox frei.

Woran kann das liegen?

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
eventuel stimmt da ne einstellung nicht....ich vermute mal das
sich deine ip geaendert hat und diese bei no-ip.org nicht geupdated wurde.

gruesse
christoph

femo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
doppelpost

Zuletzt bearbeitet:

lansing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ femo,

Da ich keine Änderungen vorgenommen habe und in der Systemsteuerung der DDNS auf grün steht ist nicht davon auszugehen.

Rayn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bei mir geht es zuzeit auch nicht

Schwartzwurst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alle paar Monate das gleiche Drama bei synology - abwarten heißt die Devise, über die Feiertage sind die glaube ich im Dauerstreß...

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Alle paar Monate das gleiche Drama bei synology

xxxxx-.no-ip.org hat nichts mit Synology zu tun, wenn der DDNS Anbieter die IP nicht auflösen kann
ist Synology nicht in der Pflicht. Es gibt ja auch noch andere DDNS-Anbieter auf die man ausweichen kann.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir funktionierts einwandfrei mit no-ip

lansing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, nun geht wieder alles perfekt. Es lag an NO-IP, die hatten Wartungsarbeiten.

Schwartzwurst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na dann bin ich mal gespannt, weder synology noch no-ip hat den schwarzen Peter, trotzdem keine Verbindung? Seltsam...

Österliche Grüße,
Manfredo

lansing

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@ Schwarzwurst

Ich gehe mal davon aus, dass vorher dein DDNS funktionierte. Wenn ja, dann loge dich mal bei noip.com in deinem Konto ein und update dein Host (noip.com > manage hoste > modify > update host). Nach ca. 3 Minuten sollte wieder alles funktionieren.

Schwartzwurst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, Lansing,

hab' das so wie Du es beschrieben hast gemacht, hat nichts gebracht.

Ich bin es leid, Ich bin es leid Ich bin es leid, Ich bin es leid,::mad: Seit ich die ds411slim habe, (die Erstinstallation war so gut wie problemlos) gibt es immer wieder irgendwelche "segensreiche" Updates (alles natürlich ez =easy?), die mir aber den Umgang mit der DS vergällen. Nach fast jedem Update muß ich erneut in stundenlanger Arbeit den Kram neu aufsetzen und alle Rechner, auf denen ich die Cloud Station installiert habe, neu anlernen. Das ist für einen Netzwerker sicherlich ein tolles Hobby, für mich aber nur lästig. Ich werde die zwei 500GB-Platten aus dem Server ausbauen und die Shize-ds411slim in die Tonne treten.
Irgendwo auf dieser Welt werde ich sehr wohl etwas besseres finden!:mad:

Grüße,
Manfred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat