Plötzlich keine LAN Zugriff mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Mithilfe.
Ist es denn vorstellbar, daß die Platte als /volume2 läuft?
Ich finde das alles ganz schön ärgerlich. Wie kann es denn überhaupt, daß die DS die Platte plötzlich abschließt?

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Volume2 ist doch nur ein Name unter dem der freie Speicher 'eingehangen' = 'mount(ed)' wird.

Hast du 2 Platten drinn, kannst du die ohne RAID als Vol1 und Vol2 einrichten.
Alles reine Konfigurationssache.

Kann auch sein, das bei der Installation was schiefgegangen ist und der Name für Vol1 bereits belegt war und somit Vol2 erzeugt wurde.

. . . . Kann ich von hier aus nicht sehen . . :cool:

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kopiere gerade wie wild Platten hin und her, um eine Platte für /volume1 frei zu bekommen. Dummerweise will die DS ja die Standardordner für music, video und photo immer auf /volume1 legen und da muß schon etwas Platz sein.

Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir eine neue 2TB Platte kaufen müssen :-( Hat jemand einen Tip, was wirklich läuft?

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
guggst du hier.

Oder ein Fori gibt einen Insidertip:D

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich glaube, ich bin ein Stück weiter, was den Fehler angeht. Ich glaube, daß die Platte eine Macke hat. Hab sie als FW800 an den Mac angeschlossen und der Datendurchsatz ist mehr als bescheiden. Es liegt wohl eher gar nicht daran, daß sie inkompatibel ist/war. Da noch Garantie drauf ist, werde ich morgen zum Händler meines Vertrauens gehen...

Tribun

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn bei den Installationsevrsuchen das Dateisystem eine Treffer bekommen hat - kein Wunder.

Mach die Platte platt mit Killdisk und richte die neu ein. Dann teste noch mal.
Dann ist Geweissheit, das die Reklamation berechtigt ist.

Ich betreibe keine Komponenten am Feuerdraht. Daher keine Ausage zur Performance. Teste doch am SATA-Anschluß!

Zieh dir HDtune runter. Benchmark und Oberfächentest.

Tribun

baeumer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab mehrfach neu formatiert, mit NTFS und HFS+, ändert aber nichts daran, daß die Platte sehr langsam ist. Wenn ich mir die Plattenzugriffe ansehe, stockt der Zugriff (Zugriff-Abbruch-Zugriff-Abbruch).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat