+-Serie plötzlicher Absturtz der Synology DS214+ und DSM

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit kurzem bin ich Besitzer einer Synology DS214 plus. Bin relativ zufrieden mit dem, jedoch ist mir des öfteren passiert das diese einfach abstürtz und ich sie Ausschalten und die Festplatten kurz herausnehmen muss und die Synology neu gestartet werden muss. Woran kann das liegen? Verbunden ist die Synology an einem Switch von dort aus haben alle PC's zugriff auf die Synology.

Desweiteren habe ich bemerkt das ich ab und zu DSM nicht Starten kann, obwohl ich Internet habe. Woran kann das liegen? Internetverbindung ist aktiv.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wissen ist Macht.
Genau!
Wie wäre es mit ein wenig mehr Info zu deiner Konfiguration? DSM? Lan/WLan? Router? Fehlermeldung? Wozu braucht der DSM Internet, wenn sich alles im Lan abspielt?

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konfiguration: ist im Raid 1 (Spiegelung einer Platte) DSM: das aktuellste. Lan ist vorhanden. Router Zyxel. Stimmt, hast du recht, DSM läuft auch ohne Internet, hab ich gestern abend ausprobiert. Jedoch habe ich DSM nicht starten können, ohne die DS neuzustarten. Fehlermeldungen muss ich noch rauslesen

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich seh' schon: Du willst die Macht nicht teilen!
Lan ist vorhanden. Super! Wird es auch verwendet? Wie wird es verwendet? (Das meinte ich mit Konfiguration! Ob die Platten im Raid laufen ist für die Funktion des WebInterfaces eher unwichtig!) Hat die DS eine feste IP?
Wie versuchst du denn "DSM zu starten"? Was ist "abstürzen"? Was willst du überhaupt machen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... DSM: das aktuellste. Lan ist vorhanden. ...
Bitte bei Problemen möglichst exakte Angaben liefern, bspw. die DSM-Version in Ziffern angeben! Was ist "das aktuellste"? Das, was man für das aktuellste hält, weil man das letzte Update nicht mitbekommen hat? Es ist echt mühselig, sich als Antwortender die Informationen zusammensuchen zu müssen, die der Fragende eigentlich parat hat und mitgeben sollte...

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

Habe den fehler selber gefunden. Das Ethernetkabel ist am falschen Steckplatz gewesen, darum konnte ich nicht mehr auf die DS zugreiffen.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das als Erklärung für die eingangs beschriebenen Probleme? Wohl kaum... - ist dann aber auch egal.

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, ist nicht die Erklärung. Wieder zwei Tage Ausfall der DS.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Stimmt, ist nicht die Erklärung. ...
Was uns aber wieder an den Punkt bringt, dass wir uns - wenn Du nicht mehr Details auf den Tisch legst - im Kreise drehen und keinen Schritt weiterkommen...

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DSM 5.1-5021 meine DSM Version
2014/12/13 DSM-Datum
Die DS hat einen Standard-Gateway.
Fehlermeldungen habe ich z.B experienced an improper shutdown gehabt, schon mehrmals in den Benachrichtigungen.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lan ist vorhanden. Wird es auch verwendet? Wie wird es verwendet? Hat die DS eine feste IP?
Wie versuchst du denn "DSM zu starten"? Was ist "abstürzen"? Was willst du überhaupt machen?
Wissen ist Macht!

Black32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LAN wird so verwendet das ich gewisse Daten hin und her schieben kann zwischen den angeschlossenen PC's. Die DS hat einen Standard Gateway. DSM starte ich immer mit dem Firefox Browser, dort muss ich den Administartor und PW eingeben, damit ich auf die DS zugreiffen kann (Einstellungen). Einen absturz meine ich wenn ich mit dem Firefox nicht mehr auf die Startseite von DSM kommen kann, sowie vom Windows und Mac PC, soll heissen ich kann auf die Verknüpfung drücken und es wird nicht geladen, ich sehe keine Ordner.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das hilft uns allerdings nicht wirklich weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat