- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Synology wollte nicht mit Hinweis auf installierte Software von Drittanbietern, wobei die Einträge vorhanden sind seit Anbeginn der Installation und zu diesem Zeitpunkt keine Drittsoftware installiert war....
Diese Einträge stehen in der Log-Datei 'syslog.log' im Verzeichnis /var/log.
Kann mir hier jemand vielleicht erklären was das bedeutet und ob es der Funktionalität abträglich ist wenn diese Module nicht vorhanden sind und somit auch nicht geladen werden?
Wo finde ich die Einträge für den Aufruf dieser Module?
Werden möglicherweise Ersatzmodule stattdessen aufgerufen, oder heißen sie komplett anders?
Die Warnung mag vielleicht ein Hinweis sein, ich kann damit aber leider nichts anfangen. Ich finde auf der Suche auch keine passenden Einträge.
Die Dateien kann ich auf dem gesamten Rechner nicht finden. Sie sind also auch in keinem anderen Verzeichnis. IPKG ist inzwischen auch installiert, aber ich habe daraus nur MC, Gnu-Utils und owncloud noch am Laufen.
Das NAS um das es geht ist ein DS214+ mit DSM5.0 und letztem Update.
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Synology wollte nicht mit Hinweis auf installierte Software von Drittanbietern, wobei die Einträge vorhanden sind seit Anbeginn der Installation und zu diesem Zeitpunkt keine Drittsoftware installiert war....
Rich (BBCode):
... syslog-ng[1029]: Plugin module not found in 'module-path'; module-path='/usr/lib/syslog-ng', module='afuser'
... syslog-ng[1029]: Plugin module not found in 'module-path'; module-path='/usr/lib/syslog-ng', module='dbparser'
... syslog-ng[1029]: Plugin module not found in 'module-path'; module-path='/usr/lib/syslog-ng', module='csvparser'
... syslog-ng[1029]: WARNING: You are using the default values for columns(), indexes() or values(), please specify these explicitly as the default will be dropped in the future;
... syslog-ng[1029]: Configuration reload request received, reloading configuration;
Diese Einträge stehen in der Log-Datei 'syslog.log' im Verzeichnis /var/log.
Kann mir hier jemand vielleicht erklären was das bedeutet und ob es der Funktionalität abträglich ist wenn diese Module nicht vorhanden sind und somit auch nicht geladen werden?
Wo finde ich die Einträge für den Aufruf dieser Module?
Werden möglicherweise Ersatzmodule stattdessen aufgerufen, oder heißen sie komplett anders?
Die Warnung mag vielleicht ein Hinweis sein, ich kann damit aber leider nichts anfangen. Ich finde auf der Suche auch keine passenden Einträge.
Die Dateien kann ich auf dem gesamten Rechner nicht finden. Sie sind also auch in keinem anderen Verzeichnis. IPKG ist inzwischen auch installiert, aber ich habe daraus nur MC, Gnu-Utils und owncloud noch am Laufen.
Das NAS um das es geht ist ein DS214+ mit DSM5.0 und letztem Update.