PN Zeichengrenze

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.493
Hallo zusammen,

seit wann und warum gibt es in den PNs eine Zeichengrenze von 500 Zeichen :oops:
@Marc ist das ein Bug, oder gewollt. Ich verstehe, dass es eine sinnvolle Grenze geben sollte, aber so ist es meiner Meinung nach doch etwas wenig.

Bildschirmfoto 2025-02-05 um 11.02.39.png

• Like
Reaktionen: wegomyway

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
Schließe mich DEM an, muss aber schreiben, dass ich erst gestern eine PN bekommen habe, die erheblich mehr als 500 Zeichen hat (bequem lockere 2000).
ABER wenn ich antworten will, bekomme ich auch die 500er „Warnung“.

Zuletzt bearbeitet:

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.713
Wir haben mit den FARM Werten das Forum gesprengt oder @Marc musste den Speicherpool schrinken, weil er Seagate Enterprise 12 TB verbaut hatte :cool:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.924
Ich schließe mich der Frage an, da ich die 500 Zeichen Grenze auch grade live erleben durfte.

• Like
Reaktionen: wegomyway

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
2.935
Wahrscheinlich ist da tatsächlich bei dem Zurückdrehen der erlaubten Zeichen im Spoiler oder Code-Fenster auch bei den PMs was korrigiert worden, evtl. ohne Absicht.

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
445
Es kam in der letzten Zeit häufiger vor, dass Unmengen an FARM Werten oder endlos lange Logs gepostet wurden, ohne irgend einen erkennbaren Nutzen für irgendwas. Aus diesem Grund haben wir an den Beitragslängen gedreht und für unterschiedliche Nutzergruppen unterschiedliche Obergrenzen eingeführt. Die Grenzen sind so hoch gewählt, dass sie eigentlich nie zum tragen kommen, außer es wird einfach per copy/paste irgendwas eingefügt.

Als Nebeneffekt kamen so auch Limits für PMs. Wir sind davon ausgegangen, dass PMs in der Regel nicht so lange sind, weil für umfangreichere Sachen ist ja eigentlich das Forum da. Wo wäre Eurer Meinung nach eine sinnvolle Grenze?

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.493
Siehe mein Screenshot oben: Das sind 569 Zeichen. Damit kann man nicht viel sagen.
2000 sollten es aus meiner Sicht schon sein, wenn das hoffentlich nicht zu gierig ist. 🙈

• Like
Reaktionen: wegomyway und dil88

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
903
Most comments in my PMs are less than 100 characters.

But there has been times when someone has asked a technical question that required a reply with detailed steps that were more than 200 characters.

For example:
637 characters
879 characters
605 characters
1737 characters
596 characters
889 characters
1025 characters
420 characters
842 characters
753 characters
572 characters
395 characters
335 characters

A 2000 character limit would be ideal.

Realistically a character limit is only going to make people split their PMs into multiple comments.

Or... how to get into one of the user groups with a higher limit? ;)

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
2000.
Es sind PN, also private Nachrichten, keine SMS.
Da will man vielleicht nicht das Forum "lesen" lassen. Man will ja ggf. nicht anfangen zu "schwärzen".

Marc

Administrator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
445
Alright! Ich habe das Limit für PMs auf 2500 Zeichen erhöht. Bei Forum Beiträgen liegt das Limit für normale Nutzer bei 10000 Zeichen. Contributoren haben höhere Limits und Maintainer haben prinzipiell gar keine Limits. Es sind hier zwar sehr hohe Limits hinterlegt, die wir aber bei Bedarf beliebig anpassen würden. Wenn irgendwas nicht passt bitte einfach melden.

wegomyway

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
704
„Durfte“ DAS erfolgreich testen, weil ausstehend. @Marc und Co. (y)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat