Planung PoE Mehrfachverteiler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Forum!

habe noch keine Erfahrung mit PoE, seid bitte gnädig!!!
Gibt es eine Lösung für folgendes Problem:
Ich habe eine Netzwerkdose mit Gigabit Anschluss an meinem Switch.
In der Nähe sind drei Kameras die ich gerne per LAN fest anschliessen möchte, aber kein Strom...
Was benötige ich um die drei oder evtl auch mehr CAMs über die eine Netzwerkdose betreiben zu können?

So ein Teil??
http://www.planet.com.tw/en/product/product.php?id=7485#ov

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
577

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
ich habe keine Stromdose bei den Cams! Nur eine Netzwerkdose...

mb01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Du hast eine Netzwerkdose, in dessen Nähe aber keine Steckdose und willst aber drei Cams dort dran betreiben? ... Fail! ;) Beschreib mal dein Setup genauer, Kabel für Kabel, Wand, Switch etc. Oder meinst du mit "Netzwerkdose" den Anschluss am Switch selber? Momentan verstehe ich nicht, was du genau meinst.

Wenn du nur eine Netzwerkdose in einem Raum hast (welche auf der anderen "Wandseite" z.B. mit deinem Switch verbunden ist), aber drei Netzwerkgeräte an die Dose anbinden willst, brauchst du in jedem Fall auf der Wandseite der einzelnen Dose noch einen Switch, um überhaupt drei Geräte anschließen zu können. Was NSFH verlinkt hat, sind POE-Switches, d.h. die kombinieren die Funktion eines Switches ("Netzwerk verteilen") mit einer POE-Stromversorgung. Du brauchst da aber zwingend in Nähe der Netzwerkdose für den POE-Switch eine Steckdose, um dort dran den POE-Switch zu betreiben, welcher dann die Cams versorgt. Es gibt IIRC zwar auch Switche, die selbst "durch die Wand" per POE zu versorgen sind ("durch die Wand"), aber diese können dann i.d.R. nicht selbst noch weitere "POE-Verbraucher" versorgen.

edit: Das von dir verlinkte Teil braucht auch parallel zur Dose noch Strom.

Hesse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1. Sind deine Kameras PoE fähig?
2. Wieviel Kameras möchtest du via PoE Betreiben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat