Wenn ich bei einem weiteren User die mailclient_pop3_fetch nach bekanntem Muster ändere, werden dort keinerlei POP3 Mails mehr abgerufen, egal was ich mache.
Ich bin da irgendwie am verzweifeln. Hat vielleicht jemand eine Idee, warum dass nur bei einem Konto funktioniert ?
Ich komme hier irgendwie nicht weiter... habe genau das gemacht. Aber sobald ich die Datei ändere, werden keine Mails mehr abgerufen.Ich hab es mir etwas einfacher gemacht und es scheint zu funktionieren.
Die Datei editieren: /volume1/MailPlus/@local/XXXX/XXXX/.SYNOMC/mailclient_pop3_fetch
mda mit # auskommentiert
Am Ende zwei neue Zeilen:
smtphost localhost
smtpname <email>
Statt <email> habe ich meine primäre E-Mail Adresse verwendet. Ich habe außer meiner primären Domain keine weitere.
Ich komme hier irgendwie nicht weiter... habe genau das gemacht. Aber sobald ich die Datei ändere, werden keine Mails mehr abgerufen.
#### .fetchmailrc
set daemon 60
#set logfile "/volume3/MailPlus/@local/XXXX/XXXX/.SYNOMC/mailclient_fetch.log"
#set syslog
#### "user@example.com"
poll "mail.example.com" with protocol POP3 and port 995:
user "user" pass "pass" is "User" here
options ssl
no sslcertck
no keep
# mda "/var/packages/MailClient/target/bin/procmail -m \'/volume3/MailPlus/@local/XXXX/XXXX/.SYNOMC/proc.user.example.com\'"
#### "user@example.com"
smtphost localhost
smtpname user@example.com
Habe den Fehler gefunden. Habe die Datei mit Notepad++ editiert - danach wurden keine Mails mehr abgeholt. Mit dem Standard Windows Editor hat es funktioniertich poste mal meine mailclient_pop3_fetch, ansonsten weiß ich auf Anhieb auch nicht mehr... :-(
Nein, nur auf meine Anfrage hin, kam die Antwort, dass dieses Thema weitergeleitet wurde. @Ulfhednir hats ja geschrieben. Wolf ohne Zähne.Hallo,
Hast du vielleicht schon eine Antwort von Synology erhalten?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.