Port Forwarding [5000/5001] öffnet nicht - File Request not working

GetGo

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Versuche schon seit 2 Tagen meinen Port auf zu machen, um einen File Request weiter zu geben. Den Link kann ich generieren, jedoch als Upload request funktioniert der Zugang nicht. Das hängt irgendwie mit der Port Öffnung zusammen.

1719413687978.png

Wie kann ich den Port Öffnen, um wieder File-Requests zu empfangen. Wie gesagt alle anderen Zugänge für mich und mein externes Team funktioniere:

Bisherige Aktionen:
- Support Ticket; mit nur der Rückinfo das der Port nicht offen ist
- Router Configuration, siehe oben
- positiver Compatibality Test
-

1719413844946.png

Ideen, Vorschläge - - ? Wo kann ich den Port öffnen (5000 / 5001) - - diese sind zu obwohl alles funktioniert bis auf externe hochladen, und der Port scheint geschlossen?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
13.648
Punkte für Reaktionen
5.820
Punkte
524
Willkommen im Forum!
Mach das bitte wieder rückgängig und nutze die automatische Routerkonfig nicht!
Welchen Router hast du?
Mache die Einstellungen händisch am Router.
 

chle

Benutzer
Mitglied seit
22. Jan 2017
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
3
Gib bitte ein paar Informationen zu deinem Netzwerk: Welche NAS? Welcher Router?
Möchtest du den Router über UPnP über die NAS steuern? Würde ich nicht, damit hast du keine Kontrolle mehr über den Router.
FileRequest über 5000/5001: Nicht gut. Das ist dein DSM-Management-Port. Der soll nicht freigegeben sein.
Besser: Filestation für anderen Port im Anmeldeportal konfigurieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat