Port Weiterleitung mit fixer IP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
3 x ja :)
Du musst aber dann auch in den jeweiligen handy APPS das auch so Eintragen! also dann mit :61009 (*) als Beispiel.
Zumindest laufen alle Hackanfragen auf deinem Router auf die Standardports schon mal ins leere.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
578
und http bitte deaktivieren! Auch bei allen anderen Diensten immer die verschlüsselte Variante wählen, sofern verfügbar.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Portweiterleitung läuft Bestens! Vielen Dank! ;)
Läuft ab WIN10 und iOS alles über https.

http deaktivieren: Da habe ich einfach die Portweiterleitung nicht aktiviert. Ist das richtig, als der Port 5000 extern auf 5000 intern ist nicht aktiv, das grüne Lämpchen brennt nicht in der FB. Ist das genug so?

Habe nun noch das Let's script Zertifikat runtergeladen und installiert. Somit habe ich keine böse Meldungen mehr.

Allen herzlichen Dank für die Hilfe und Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Syni gehe ich richtig in der Annahme, dass Du als Administrator in der AG tätig bist?

EDIT: Wenn dem so sein sollte, richte bitte das Hauptaugenmerk auf die Firewall und im besten Fall wird noch ein zusätzlicher Proxy vorgeschaltet ;)
EDIT2: Wobei... wenn ich mir das so anschaue legt die AG ja primär Wert auf Sicherheit, lass das mit dem direkten Zugang und lass es "nur" via VPN laufen.

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Nein ich bin nur ein Privater mit seinem NAS... Sorry

Jetzt bin ich nur noch am Üben um Surveillance auf dem Win 10 PC zum Laufen bringen. Werde da wohl auch den Port freigeben müssen. Bin am Suchen.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Was für eine IP hast Du denn dann da vorhin gepostet? :p Der PTR-Record sagt da aber nicht wirklich was von Privat ;)

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja das war meine feste IP von meiner Wohnung. Warst du aber schnell! :eek:

Jetzt ist sie aber nicht mehr sichtbar, oder? War ja auch kein Problem für die User im Forum.

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.104
Hab nur mal kurz das Problem gecheckt aus der Mail die ich als Benachrichtung über Deinen Post bekommen habe :) Das war die feste IP Deiner "Wohnung"???

Mach mal ein "nslookup <deine feste ip>" und Du wirst sehen, warum ich so verwundert bin ;)

Syni16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also das Resultat ist ganz falsch. Als Resultat wird eine ganz andere IP-Adresse ausgespuckt. Wohl die gleichen Zahlenblöcke nur die Reihenfolge ist schon ganz verschieden.

Aber das Resultat ist ganz falsch.

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
578
In der Syno gibts einen Menupunkt HTTP auf HTTPS umleiten, den solltest du aktivieren.
Ansonsten gem @blurrrr mit der Firewall alles zu machen, was nicht benötigt wird. Dann sieht das bei dir schon ganz gut aus ;)

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Tja und da geht das Sandwich und das Getränk dahin :) :) ( #18) :)
Hast du fein gemacht bisher, weiter so!
Zeit und Geduld mitbringen, der Rest wird dann schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat