- Punkte für Reaktionen
- 10
Hat nur indirekt was mit Synology zu tun aber eine Verständnisfrage zu docker.
Ich habe zum testen ein Portainer Lokal in einem Container installiert. Nach dem Neustart war dann aber nichts mehr da an Container. Muss ich ein Volume erstellen und den Mapping Pfad angeben?
Standard Installation wäre
1.
2.
Ich wollte dann das ganze in meinem angegebenen Verzeichnis haben und habe es so erstellt:
Hat soweit auch funktioniert, nur eben nach dem restart von docker bzw. vom Client waren die Container nicht mehr da. Habe dann diverse parameter noch ausprobiert wie zb. erst das Volume erstellen
Wo mache ich einen Überlegungsfehler?
Danke an die docker Profis ;-)
Ich habe zum testen ein Portainer Lokal in einem Container installiert. Nach dem Neustart war dann aber nichts mehr da an Container. Muss ich ein Volume erstellen und den Mapping Pfad angeben?
Standard Installation wäre
1.
docker volume create portainer_data
2.
docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v portainer_data:/data portainer/portainer-ce:latest
Ich wollte dann das ganze in meinem angegebenen Verzeichnis haben und habe es so erstellt:
docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v /Users/grischabock/Documents/docker/portainer:/data portainer/portainer-ce:latest
Hat soweit auch funktioniert, nur eben nach dem restart von docker bzw. vom Client waren die Container nicht mehr da. Habe dann diverse parameter noch ausprobiert wie zb. erst das Volume erstellen
docker volume create portainer_data
und dann:docker run -d -p 8000:8000 -p 9443:9443 --name portainer --restart=always -v portainer_data -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock -v /Users/grischabock/Documents/docker/portainer:/data portainer/portainer-ce:latest
Wo mache ich einen Überlegungsfehler?
Danke an die docker Profis ;-)