Portainer später installiert

Hellraiser123

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
31. Jul 2024
Beiträge
636
Punkte für Reaktionen
355
Punkte
139
Mit der internen UID kann man nichts anfangen. Zumal sie eh bei den Systemen gleich sind. Daher sind solche Sachen schon relevant bei der Fehlerbeschreibung
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
1.157
Punkte
174
Du hast ja jetzt aber einen CLI-Code, keine compose-Datei
 

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ok dachte nur.
Habe da nun noch zwei kleine Sachen. Dann will ich doch Jellyfin noch installieren und Stirling PDF.
Bei Jellyfin habe ich das jetzt so geschrieben:

Code:
services:
  jellyfin:
    image: jellyfin/jellyfin
    container_name: jellyfin
    user: 1026:100
    network_mode: 'host'
    volumes:
      - /volume1/docker/jellyfin/config:/config
      - /volume1/docker/jellyfin/config/cache:/cache
      - type: bind
        source: /volume1/Medien
        target: /volume1/Medien/
        read_only: true
    restart: 'unless-stopped'
    # Optional - alternative address used for autodiscovery
    environment:
      - JELLYFIN_PublishedServerUrl=http://example.com
    # Optional - may be necessary for docker healthcheck to pass if running in host network mode
    extra_hosts:
      - 'host.docker.internal:host-gateway'

Nur bei diesem hier weiss ich nicht was ich da eintragen muss, weil ich das genauso wie mit Emby und Plex nachher auch von unterwegs aus nutzen möchte,:

restart: 'unless-stopped'
# Optional - alternative address used for autodiscovery
environment:
- JELLYFIN_PublishedServerUrl=http://example.com
# Optional - may be necessary for docker healthcheck to pass if running in host network mode
extra_hosts:

Danke.
 

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
@Naichbindas

Als ob hier irgendjemanden deine UID interessiert😂

Sorry, wenn man aus der verlinkten Yaml nicht mal einen Container aufgesetzt bekommt, dann sollte man lieber zwei Schritte zurückgehen und sich die Basics anschauen...

Sonst wirst du bei jedem kleinen Problem vom Forum abhängig sein, das bringt mehr Frust als Lust...

Deine ganzen Fragen zu deinen einzelnen Containern haben auch nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun...

Wenn deine Container alle laufen, wird man hier sicher nichts mehr hören;)
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@Naichbindas

Als ob hier irgendjemanden deine UID interessiert😂

Sorry, wenn man aus der verlinkten Yaml nicht mal einen Container aufgesetzt bekommt, dann sollte man lieber zwei Schritte zurückgehen und sich die Basics anschauen...

Sonst wirst du bei jedem kleinen Problem vom Forum abhängig sein, das bringt mehr Frust als Lust...

Deine ganzen Fragen zu deinen einzelnen Containern haben auch nix mehr mit dem Ursprungsthema zu tun...

Wenn deine Container alle laufen, wird man hier sicher nichts mehr hören;)
Ich hatte doch geschrieben das es geht mit dem Container. Die Frage bezog sich auf einen Anderen Container und zwar zur einem Eintrag ganz unten, aber nicht schlimm, auch den habe ich am laufen mitlerweile.
Gut es passte hier noch mit rein zu Portainer aber egal Thema geschlossen erledigt.
Danke.
 
  • Sad
Reaktionen: mj084

mj084

Benutzer
Mitglied seit
14. Feb 2024
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
28
Genau wie zu erwarten, deine Container laufen und danke Forum

Mal schauen wann du das nächste Mal mit nem Problem aufschlägst;)
 
  • Like
Reaktionen: *kw*


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!