portainer zeigt nicht mehr alle Container an und zeigt Fehlermeldungen an

Chipandchap

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Hallo,

nachdem ich heute portainer upgedated habe (2.18.3), habe ich folgendes problem:

Schon beim login wird ein kleines Error-Symbol angezeig mit der Meldung "failed oading environment".

Nach dem einloggen kommen jede Minute mehrere Fehlermeldungen:

Fehlermeldungen.PNG

Unter Containers werden außerdem nicht mehr alle Container angezeigt. Wobei ich kein Muster erkenne, welche angezeigt werden und welche nicht.

Ich habe auch schon versucht, auf 2.18.2 wieder downzugraden, jedoch komme ich da zum selben Ergebnis.

Installiert und upgegraded habe ich portainer nach der Anleitung von Marius Hosting über den Task Manager.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Über welchen Task-Manager?
Ich würde den portainer einfach mal entfernen und frisch neu installieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Und wie lautet der Befehl, den du abgesetzt hast?
 

Chipandchap

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Der Befehl lautete:

Code:
docker run -d --name=portainer \
-p 8900:8000 \
-p 9000:9000 \
-v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock \
-v /volume1/docker/portainer/data:/data \
--restart=always \
portainer/portainer-ce
 

Chipandchap

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2023
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Ich glaube ich habe es wieder hinbekommen. Ich habe den portainer/data-Ordner gelöscht und via Snapshot Replication den Stand vor dem Ubgrade-Versuch wieder hergestellt. Zwar kamen dann nach dem Login wieder drei dieser Fehlermeldungen, aber alle Container waren wieder sichtbar und seitdem scheint es auch keine Fehlermeldungen mehr zu geben.

Ich habe dann auch nochmal auf den neusten Stand upgegraded und alles scheint jetzt doch wieder so zu laufen, wie es soll. Schon seltsam, ich habe portainer schon mehrfach auf die selbe Art und Weise upgegraded, nie gab es Probleme.
Backup sei dank!
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Im Notfall könnte man den data Ordner auch einmal leeren. Überlebenswichtige Daten sind in portainer wohl kaum gespeichert.
Aber ein Backup ist natürlich immer das Beste.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!