Cloud Station Portfreigabe bei Sync über Cloud Dienst von Synology NAS zu NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

habe auf einer entfernten Synology NAS den Cloud Client installiert, wo keine automatische Portfreigabe durchgeführt wurde. Das System sagt, es sei mit dem Cloud Server verbunden aber bei diesem sehe ich unter verbundene Klientin dieses Zugang nicht als ONline. Daten werden auch nicht synchronisiert. Ich habe jetzt bei dem entfernten Router den Port 6690 zur NAS umgeleitet. Trotzdem keine Veränderung. Muss der Cloud Port ebenfalls noch freigeben werden ? Unter Firewall "eingebaute Anwendungen" ist der Punkt Cloud Station nicht vorhanden. Ich habe bei der entfernen NAS den Punkt "Wenn keine Regel zutrifft - Zugriff verweigern aktiviert. Muss ich den Port noch freigeben oder nicht , wenn ja als Ziel und Quell Port ?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der 6690 muss in beiden Routern zur jeweiligen DS weitergeleitet werden, denn eine Synchronisation geht immer in beide Richtungen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja habe Fehler gefunden. Es lag am Router der hat blockiert. Danke

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,
klappt doch nicht so richtig. Also bei beiden Router habe ich eine Portweiterleitung auf den Port 6690 eingestellt und wenn ich auf der 2ten NAS wo Cloud Client läuft die Zugangsdaten hinterlege baut es die Verbindung auf und die Daten werden Synchronisiert. Ab nächsten Tag besteht laut dem System eine Verbindung, grüner Hacken ist gesetzt aber wenn ich eine Datei auf der Cloud Station hinzufüge wird diese nicht synchronisiert.

Lösche ich auf dem Client die Verbindung und füge diese neu hinzu synchronisiert es sich wieder.

An was liegt das ?

Gruß Daniel

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Daniel,
das Problem habe ich bereits seit dem Update auf 5.1(Anfang November).
Auf mein Support-Ticket habe ich NIE eine Antwort erhalten.

Du brauchst die Verbindung nicht löschen; es genügt, einfach das PW nochmal einzugeben und dann flutscht es wieder...bis zum nächsten Tag.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

habe gestern mal extra eine andere Synology NAS mit anderen Routersystem genommen und auch da das gleiche Problem. Also liegt es nicht an der Hardware. Denke du hast recht aber das wäre ja nicht die Lösung. Dann werde ich auch den Support mal kommende Woche anschreiben. Hat keiner noch eine IDee ???

Ich brauche eine andere Lösung. Das muss dauerhaft funktioniert

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mit der neuen Beta scheint es zu funktionieren...

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
wo gibt es die neue BETA ?

Ich möchte es gern ausprobieren da aktuell das kein Zustand ist der freude macht.

Folgendes Ticket habe ich mal erstellt:

Wir haben bei uns im Büro eine Synology DS413 im Betrieb auf welcher die Cloud Station installiert ist sowie ein DNS Zugang per Internet. In 2 Geschäftsstellen wurde jeweils die DS214SE über DNS mit dem Internet verbunden. Auf beiden läuft er Cloud Client. Seit dem Update auf DSM 5.1 haben wir folgendes Problem. Wenn ich die Verknüpfungen zwischen Cloud Client und Cloud Station eingerichtet haben, läuft die Synchronisation genau einen Tag. Am 2ten Tag steht bei Datenänderung in der Statusleiste von Cloud Client „Synchronisation läuft“ aber es passiert nichts. Erst wenn ich unter „Verbindung bearbeiten“ das Passwort nochmals eingebe läuft der Dienst wieder für einen Tag.

Ich habe über die Aufgabenplanung den Cloud Dienst auf beiden Seiten über Nacht beenden und neustarten lassen, was den Fehler leider nicht behoben hat.

Ich bitte um eine Lösung. So ist der Service nicht mehr einsetzbar.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Danke habe ich dann auch gelesen. Ist das zu empfehlen die Beta zu installieren ??? Wo steht dann das es mit dieser funktionieren sollte oder hat das schon jemand getestet?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nun ja, bei mir läuft es seit zwei Tagen...zwischen insgesamt 4 verschiedenen räumlich weit getrennten DSen.
Das gab es seit Anfang November nicht mehr.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hast du andere Probleme erkannt die mit der Testversion aufgetreten sind. Man kann nicht wieder zurück so wie ich das verstanden habe oder ?

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein. Das muss aber nichts bedeuten, denn ich nutze momentan nur die CS. Solange die funktioniert, muss ich nicht zurück, sondern nur vorwärts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat