Portfreigebe FritzBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cybtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

habe an der Stelle mal eine allgemeine Frage. Unter SynologyWiki gibt es ja die Liste der verwendeten Ports. Habe damit auch schon etwas experimentiert. Wie ist das denn nun aber wenn ich z.b. die File Station aus dem Internet erreichen möchte muss ich in meiner Fritz Box ja den Port 7000 für http freigeben, möchte ich aber den Disk Station Manager oder DS Audio erreichen müsste ich ja den Port 5000 für http freigeben. Soweit ich das nun aber gesehen habe kann ich ja immer nur einen Port freigeben was ja bedeutet das ich mich für eines der beiden entscheiden muss oder sehe ich das falsch???

LG
Cybtec

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du kannst doch am Router soviele Ports weiterleiten wie du lustig bist. Wenn der Router nur einen zulässt würde ich mir schleunigst ein neues Modell anschaffen

Cybtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

Danke für die schnelle Antwort.

jetzt wo Du das hier so geschrieben hast habe ich mal was anderes ausprobiert und siehe da ja Du hast recht. Es war die ganze Zeit vor mein Augen nur gesehen habe ich es nicht :)
Nur kommt da nun andere Fragen auf. In der Maske von der Fritz Box zur Portfreigabe kann man ja unter den Protokoll ein Port eintragen der mit von Port beschrieben ist. standartmässig steht da 80 dahinter steht bis Port und der ist standartmässig leer. Ganz unten steht an Port. Wo ist nun da der Unterschied? Wenn ich nun denn ersten Port (den von Port) auf 5000 setze und den (an Port) auch auf 5000 setze kann ich aus dem Internet über das iPhone App die DS Audio erreichen und zusätzlich über denn Browser die File Station weche dann über eine andere Portfreigebe angesteuert wird wo allerdings beim (von Port) 80 und beim (an Port) 7000 steht. Geht aber nicht über das App komischerweisse.
Und wie ist es nun möglich das ich ein mal entweder die File Station oder den Disk Station Manager aus dem Internet erreiche??? Müsste ich da für jeden Dienst eine eigene DynDNS haben oder kann man das irgendwie auswählen???

LG
Cybtec

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also "von Port" und "an Port" sollten der Einfachheit halber schon gleich sein!
Natürlich funktioniert auch von Port 80 an Port 7000, aber dann kommt jeder, der deine IP oder dyndns kennt per Browser sofort auf diese Anmeldemaske! Das soll ja nicht sein.

Der Port 80 ist in dieser Eingabemaske der Fritz!Box einfach nur vorgegeben und sollte überschrieben werden.
Der wird meistens genutzt, wenn man einen Webserver im LAN hat und anbietet.

Cybtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ok gut zuwiessen, habe das mal ausprobiert und nun auch herraus gefunden wie ich entweder auf die Disk Station Manager oder auf denn File Station komme. Erstaunlich was der richtige Denkanstoß so alles bewirken kann :)
Aber wie würde man das nun erklären wo der Unterschied zwieschen von Port und an Port ist??? Kann man sagen von aussen wir von Port gesendet und die Fritz Box leitet das weiter an Port???

LG
Cybtec

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Kann man sagen von aussen wir von Port gesendet und die Fritz Box leitet das weiter an Port???
Ja na logisch. Genau das bedeutet es. ;)

Cybtec

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

dann bin ich ja garnicht so dusselig wenn ich das so richtig verstanden habe :)
Solangsam lösen sich alle Probleme auf die ich bis jetzt gestossen bin, danke noch mal an dieser Stelle. Hoffe nun das sich die anderen Probleme die ich in denn anderen Bereichen gepostet habe auch so schön lösen wie dieses hier.

LG
Cybtec

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat