Cloud Station Portmapping-Dienst

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kader

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Nach einem Neuaufsetzen möchte ich eine DS411J als Zielserver für CloudStation ShareSync einrichten. ShareSync meldet beim Start, dass der Portmapping-Dienst ncht aktiviert ist. Ich kann nirgends einen Hinweis auf Portmapping finden. rsync ist am Quellserver aktiviert. Was übersehe ich? Kann jemand helfen?

Vielen Dank vorab.
 

Shor

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Hallo Kader,

ich habe urplötzlich dasselbe Problem. Hast du es damals noch lösen können?

Danke
Jens
 

Thonav

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Auf die eine DS kommt der Cloudstation Server, auf die andere DS kommt CloudStation ShareSync. So funktioniert es bei mir einwandfrei. Dafür benötige ich auch kein rsync.
 

Shor

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Ja, so lief das ja bei mir auch immer. Aber auf einmal kommt beim Starten von CloudStation ShareSync eben diese Fehlermeldung:

port mapping service nicht aktiviert.jpg
 

TeXniXo

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Port 6690 weitergeleitet?
 

Shor

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Guten Morgen,

danke für deine Antwort.

Der Sync läuft über eine VPN-Verbindung, deren Server nicht auf einem der NAS liegt. Die Kommunikation der beiden NAS läuft auch wunderbar (HyperBackup z. B. läuft auch jede Nacht). Quell-NAS (Cloud Station ShareSync) und Ziel-NAS (Cloud Station Server) befinden sich also quasi in einem LAN, sodass Ports keine Rolle spielen sollten. Oder vertue ich mich gerade? So oder so: Der Quell-NAS zeigt besagte Fehlermeldung - und an dessen Router hab ich definitiv nichts geändert. Am Router des Ziel-NAS hingegen war ich durchaus dran; aber noch mal: Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich habe eigentlich auch alles wieder so eingestellt wie es vorher war. Ich sehe da eher keinen Zusammenhang. Ich habe gerade mal geschaut, was an dem Tag, seit dem die Synchronisation nicht mehr funktionierte, noch passiert ist. Dabei hab ich festgestellt: An dem Tag hab ich eine halbe Stunde vor der Quell-NAS-Fehlermeldung "Cloud Station ShareSync - Freigegebener Ordner auf dem Remote-Server wurde getrennt" auf dem Ziel-NAS (zusätzlich zum installierten Cloud Station Server) auch Cloud Station ShareSync installiert. Hätte ich das vielleicht irgendwie nicht tun dürfen? Eine Deinstallation jedenfalls hat nichts geholfen.

Jens
 

cRieder

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Hallo,

konnte das Problem gelöst werden ?
Ich habe das selbe Probleme zweier DS im gleichen LAN (stehen mom. noch nebeneinander) nur ist statt dem Cloudstation Server Synology Drive (also der Nachfolger) installiert.

Die DS mit Sharesync fängt auch an zu synchronisieren, bricht aber dann irgendwann mal mit obiger Fehlermeldung ab

Gruß,
Carsten
 

Shor

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Ja, konnte gelöst werde. Sorry für die ausbleibende Rückmeldung.

Der Fehler war, dass sich die Namen der gemeinsamen Ordner auf den beiden Servern glichen. Nachdem ich das behoben und einen Neustart gemacht hatte, ging alles wieder.

Jens
 

cRieder

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Hallo Jens,

danke für die Info.
Finde ich sehr interessant, bei einem Kumpel hab ich das auch genauso konfiguriert, allerdings übers WAN mittels Synology Quickconnect, da funktioniert das auch mit gleich benannten gemeinsamen Ordnern problemlos.
Mom. nach Reboot beider DS läuft der Sync auch bei mir wieder, ich werd das mal weiter beobachten.
 

Elrob

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Das Problem scheint dann aufzutauchen wenn man Share Sync einsetzt…

Wenn auch laestig, aber ein Neustart der Diskstation hilft in den meisten faellen…
 
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