Guten Morgen,
danke für deine Antwort.
Der Sync läuft über eine VPN-Verbindung, deren Server nicht auf einem der NAS liegt. Die Kommunikation der beiden NAS läuft auch wunderbar (HyperBackup z. B. läuft auch jede Nacht). Quell-NAS (Cloud Station ShareSync) und Ziel-NAS (Cloud Station Server) befinden sich also quasi in einem LAN, sodass Ports keine Rolle spielen sollten. Oder vertue ich mich gerade? So oder so: Der Quell-NAS zeigt besagte Fehlermeldung - und an dessen Router hab ich definitiv nichts geändert. Am Router des Ziel-NAS hingegen war ich durchaus dran; aber noch mal: Spielt das überhaupt eine Rolle? Ich habe eigentlich auch alles wieder so eingestellt wie es vorher war. Ich sehe da eher keinen Zusammenhang. Ich habe gerade mal geschaut, was an dem Tag, seit dem die Synchronisation nicht mehr funktionierte, noch passiert ist. Dabei hab ich festgestellt: An dem Tag hab ich eine halbe Stunde vor der Quell-NAS-Fehlermeldung "Cloud Station ShareSync - Freigegebener Ordner auf dem Remote-Server wurde getrennt" auf dem Ziel-NAS (zusätzlich zum installierten Cloud Station Server) auch Cloud Station ShareSync installiert. Hätte ich das vielleicht irgendwie nicht tun dürfen? Eine Deinstallation jedenfalls hat nichts geholfen.
Jens