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Kann hier jemand helfen? ich lasse auf einer alten DS411J Cloud Station ShareSync laufen. Immer wieder kommt es dabei vor, dass der Dienst sich beendet und beim erneuten Starten dann meldet: Portmapping-Service ist nicht installiert. Mit Klick auf "OK" beendet sich das Programm.
Leider finde ich zu diesem Fehler keine Ausführungen bei Synology noch in den Foren des Herstellers. Auf meine Recherchen hin nahm ich an, dass es an einer Portfreigabe am Router liegen könne. Dann erfuhr ich, dass viele Router kein echtes Portmapping unterstützen. Ich betreibe eine FitzBox 7490. Laut Hersteller kann der Router als Spitzenmodell echtes Portmapping.
Woran also liegt es? Ein Neustart der DiskStation aktiviert Cloud Station ShareSync erfolgreich. Bis nach einigen Tagen das Problem erneut auftritt, so als ob da ein Cache überlaufe. Auch machte ich mir die Mühe, WhitePapers zu Cloud Station ShareSync zu lesen. Da drängt sich der Verdacht auf, dass der Dienst in Verbindung mit meiner alten Maschine nicht für so viele Dateien ausgelegt ist. Es sind im Backup ungeführ 125.000. Kann das die Ursache sein? Wenn ja: Welchen alternativen Backup-Dienst empfiehlt Ihr für eine kleines Büro mit 2 Synologys und 5 Clients?
Zugegeben, das sind rein subjektive Beobachtungen und Schlussfolgerungen. Ich wende mich hiermit an das Forum in der Hoffnung, dass die Profis das Problem kennen und helfen können.
Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
Leider finde ich zu diesem Fehler keine Ausführungen bei Synology noch in den Foren des Herstellers. Auf meine Recherchen hin nahm ich an, dass es an einer Portfreigabe am Router liegen könne. Dann erfuhr ich, dass viele Router kein echtes Portmapping unterstützen. Ich betreibe eine FitzBox 7490. Laut Hersteller kann der Router als Spitzenmodell echtes Portmapping.
Woran also liegt es? Ein Neustart der DiskStation aktiviert Cloud Station ShareSync erfolgreich. Bis nach einigen Tagen das Problem erneut auftritt, so als ob da ein Cache überlaufe. Auch machte ich mir die Mühe, WhitePapers zu Cloud Station ShareSync zu lesen. Da drängt sich der Verdacht auf, dass der Dienst in Verbindung mit meiner alten Maschine nicht für so viele Dateien ausgelegt ist. Es sind im Backup ungeführ 125.000. Kann das die Ursache sein? Wenn ja: Welchen alternativen Backup-Dienst empfiehlt Ihr für eine kleines Büro mit 2 Synologys und 5 Clients?
Zugegeben, das sind rein subjektive Beobachtungen und Schlussfolgerungen. Ich wende mich hiermit an das Forum in der Hoffnung, dass die Profis das Problem kennen und helfen können.
Vielen herzlichen Dank vorab,
rakader
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