Ports öffnen / DS218 / Drive ShareSync

Hallern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Hallo zusammen,

vom Arbeitgeber wurde eine DS218 gestellt. Diese steht im Homeoffice, welche mit zwei anderen Synology Geräten bei anderen Mitarbeitern synchronisiert laufen sollen.
Sprich: Es geht hauptsächlich um den Austausch von Dateien.
Die DS218 hat vorher nicht mit den anderen Geräten synchronisiert.

Von außen (Admin) ist die DS218 per synology.me (DDNS) zu erreichen. 2FA ist deaktiviert.
Anscheinend ist auch QuickConnect.to aktiv, hier erhalte ich von Außen aber nur eine Fehlermeldung.

Frage: Ist es nötig, für Drive ShareSync Ports innerhalb der 7590 zu öffnen?

Ich hatte meine private DS220 von extern per VPN erreicht, weil ich eigentlich keine Ports öffnen wollte.

LG

1650883965863.png

Uwe96

Benutzer
Punkte für Reaktionen
115
Ist der Arbeitgeber nicht fafür zuständig dass du arbeiten kannst?

Hallern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
20
Klar, läuft ja jetzt, Die Frage ist: Ports öffnen nötig? Ist immerhin mein privates Netzwerk, unabhängig des Arbeitgebers...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.093
Wenn das Ganze über QuickConnect läuft - eigentlich nicht.
https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/How_to_set_up_connection_to_Drive

Unabhängig davon: Was ist das für ein Bullshit, dass du zu Hause eine Diskstation betreiben sollst?!
Genau genommen würde es ausreichen, wenn die DS lediglich beim Arbeitgeber steht. Es erschließt sich mir nicht, warum man dich hier als Host einbezieht. Für mich macht es den Eindruck, dass man deine eigenen 4 Wände als billiges Backup-Ziel einspannt. Kann mir ja Wurscht sein.. Aber ehrlich gestanden würde ich das nicht über mich ergehen lassen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat