Ports und Adressierung entfernten Drucker / Scanner nutzen

rmjspa

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfestellung um über das Internet gescannte Seiten auf die Synology zu senden.

Neuer Brother Drucker steht Zuhause. Synology steht im entfernten Büro. Ich möchte zuhause scannen und die erzeugten PDF's auf der Synology ablegen.

Welches wäre das geeignete Protokoll und das geeignete Port und wie würde die Befehlszeile auf dem Brother Drucker aussehen? Ein anderer Scanner im Büro im gleichen Netzwerk wie die Synology habe ich so eingestellt, was auch funktioniert.

\\192.168.150.80\Docs\Scanns

Zuhause müsste ich dann wohl am Drucker / Scanner einstellen: \\Muster.dyndns.tv:Portnummer@Benutzername.Passwort\Docs\Scanns

Wie bitte müsste die Zeile richtig lauten?

Die Portnummer müsste ich dann noch am Router im Büro einstellen.

Vielen Dank im voraus,

Ron
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Das würde ich sein lassen.
Wenn dein Drucker für "Scan to Folder" nur Netzwerk-Freigaben (also SMB-Shares) unterstützt, müsstest du im Büro SMB-Zugriff eingehend zulassen. Das gilt aber als extrem unsicher.
Wäre "Scan to Mail" vielleicht eine Alternative?
 

rmjspa

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank für die schnelle Antwort. "Scann to Mail" wäre nicht wirklich eine Alternative. Ich habe noch über VPN nachgedacht. Das wäre aber auch umständlich, dies jedesmal einzuschalten und ich glaube nicht, dass der Brotherdrucker solch eine Funktion hat. Er wird erst Ende der Woche geliefert. Welches Port wäre denn SMB zu nutzen, und wie würde die Befehlszeile am Scanner aussehen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Lies mal z.B. hier. Da steht auch, wieso man den SMB-Zugriff nie von außen zulassen sollte.
 

rmjspa

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2013
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Ausführungen. Ich werde es jetzt mit "Scann to Mail" oder "Scann to Cloud" machen.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
13.131
Punkte für Reaktionen
3.403
Punkte
468
Das einzige, was mir sonst noch einfallen würde, wäre halt eine VPN-Verbindung zwischen beiden Standorten.
Wie das mit 2 Fritzboxen geht, und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, findest du z.B. hier.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!