Portweiterleitungen unter IPv6

weyon

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2017
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
90
Punkte
48
Und wenn du bei Strato anstatt 1und1 kauft, kostet die Linux VM es bei Strato auch 1€.
 
  • Like
Reaktionen: Mcmiu

FireDito

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2018
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich klinke mich hier einfach mal ein, da mein Problem vermutlich in eine ähnliche Richtung geht. Ich war bisher Vodafonekunde und hatte dort eine feste IPv4 Adresse. Ich konnte ohne Probleme per VPN auf meine NAS zugreifen. Nun bin ich zu O2 Kabel gewechselt und habe leider einen DS Lite Anschluss, obwohl mir zuvor versichert wurde, dass die Umstellung kein Problem wäre. Leider jetzt doch nicht möglich.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich von außerhalb nicht auf die NAS zugreifen kann. Dort betreibe ich unter anderem einen WebDAV Server.

Gibt es hier eine Möglichkeit eine sichere Verbindung von außerhalb ggf. per VPN einzurichten? Ich muss dazu sagen, dass ich kaum Ahnung von Netzwerktechnik habe und den Server an erster Stelle für Backups einsetze und zur Datenablage (Fotos etc. ) und als Cloud.

Ist der Weg über den self hosted Portmapper bei meinem Szenario ebenfalls die Lösung? Möchte eine Lösung, welche genauso sicher ist, wie über ein VPN zu gehen. Möchte nicht durchgehend mit der DS im Internet hängen.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian

P.S: Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in diesem Topic schreibe. Wenn nicht gewünscht, mache ich gerne ein neues Thema offen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat