Postgres installieren und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crapme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
ich hab ne DS 212+ mit der aktuellsten DSM.

Ich würde gerne PostgresSQL laufen lassen und übers Inet (und Netzwerk) darauf zugreifen. (Die DB wird um die 15-20GB groß werden, ich hoffe das ist kein Problem bzw führt nicht zu Performance einbusen...)

Ich habe nun gelesen, dass eigtl schon Postgres vorinstalliert ist, aber man soll selber eine neue installieren. Allerdings bräuchte ich davon möglichst die neueste Version (sprich 9.1.xxx)

Ist das irgendwie möglich? Wenn ja, bitte eine kleine Anleitung oder ähnliches dazu :)

Bin ziemlicher newbie in solchen Sachen...

Danke schonmal für eure Hilfe!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
du kannst dir Postgres per IPKG installieren - zu IPKG gibt es in unserem Wiki eine Installationsanleitung

Itari

crapme

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Muss noch mal drauf zurückkommen...
Also ich habs jetzt per IPKG installiert, weiter weis ich nun nicht mehr.
Hab absolut keine Ahnung wo er die config Files etc. installiert hat... außerdem hab ich noch keine richtig gute Anleitung gefunden, wie man dann alles configed etc.
Bräuchte alles, wie man den passenden User anlegt (hat das ipkg wohl nicht gemacht) und wo das dann in die config muss etc. Port habe ich schon geändert

Bitte um genauere Hilfe, da ich mich echt nicht gut auskenne!

Achja meine DB wird so 15GB groß sein, verträgt das meine DS 212+ überhaupt? Es wird nur selten von einem User ein wenig darauf zugegriffen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat