PowerOff auf DS410 anpassen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
joh, da steht der User drin, der weboberfläche angemeldet ist, aber der bleibt leider so lange darin, bis er sich wirklich abmeldet, nur den Tab schließen reicht lieder nicht bei Firefox... mal etwas beobachten.

deswegen hatte in dieser Diskussion schon des öfteren bemerkt, dass es nicht einfach ist, festzustellen, ob noch irgendwer auf der DS arbeitet

Itari

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Man kann im DSM eine Zeit einstellen ab der der User aus dem System geworfen wird. Ich würde davon ausgehen, dass er dann auch aus der Datei entfernt wird. Nachteil: Man kann den DSM nicht mal eben geöffnet lassen sondern muss regelmäßig damit arbeiten.

Noch ein Tipp zum Script: Das Programm für die Torrents (ist glaub ich rTorrent) und Downloads (wget) könnte noch was bringen. Damit hätte man die DownloadStation abgedeckt.

MfG Matthieu

danke für die Infos, Torrent nutze ich nicht, Downloads seit dem nicht mehr funktionierenden Firefox Plugin auch nicht mehr, werde es mir aber merken, falls interesse besteht.

Mit dem abmelden wäre schön, reicht ja, wenn die Zeit groß genug gewählt wird.
Habe mal geschaut, unter
DSM-Einstellungen
Sicherheit
kann eine Zeut eingestellt werden wo man abgemeldet wird.
Habe mal getestet, obwohl ich was gerade noch was getan habe in der Weboberfläche, wurde ich abgemeldet... muss ich mal bei Gelegenheit etwas mehr testen wann, wie und wann nicht ein rauswurf erfolgt.

Guter Tip jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
danke für die Infos, Torrent nutze ich nicht, Downloads seit dem nicht mehr funktionierenden Firefox Plugin auch nicht mehr, werde es mir aber merken, falls interesse besteht.
Das Firefox-Plugin läuft bei mir noch; man muss nur die Kompatibilitäts-Prüfung deaktivieren oder eines der gemoddeten Pakete aus unserem Forum nehmen. Und für Chrome gibt es jetzt auch schon ein schönes Plugin.

MfG Matthieu

LimpBiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, vielen Dank für das Skript. Kann man noch eine Prüfung auf Squeezebox erreichen? Oder was auch ganz gut wäre mit "ping" fragen, ob noch Geräte eingeschaltet sind (Squeezebox-Controller sind per ping erreichbar)

linuxdep

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hi, vielen Dank für das Skript. Kann man noch eine Prüfung auf Squeezebox erreichen? Oder was auch ganz gut wäre mit "ping" fragen, ob noch Geräte eingeschaltet sind (Squeezebox-Controller sind per ping erreichbar)
mach mal einen ps mit und einen ohne eine angemeldete Squeezebox, wenn ich wieder was dran mache an dem script denke ich dran.

LimpBiz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ping habe ich drin, das war kein Problem. Leider verrät "ps" aber nichts über angemeldete Squeezeboxen.

Leider liefert "who" auf meiner Synology auf bereits längst abgemeldte Benutzer, teilweise mit idle "OLD" (kann man ja noch rausgreppen) aber auch mit IDLE 00:30
Das verhindert bei mir dann den Poweroff.

Wie bekommt man denn die Leichen bei "who" raus?

EDIT

sooo...fast alle Probleme gelöst:
1.) 'netstat -t|grep ":3483 " |wc -l' liefert Anzahl offener Streams

2.) und die "Leichen" kommen nur, wenn man Telnet statt ssh verwendet.

jetzt weiß ich nur noch nicht, wie ich die wieder rauskriege. Neustart brachte nix....

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
der 'who' erzählt dir nie etwas über die User bei anderen Serverprogrammen (Mediaservern oder so), außer bei denen, die einen Login auf Linux-Ebene verwenden. Normalerweise stehen die Userinfos in der utmp oder wtmp ... einfach mal löschen ...

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat