Powerpoint/ PDF dateien auf Samsung TV streamen und darstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Area51

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich weiß nicht ob ich das hier im richtigen Bereich poste.

Hintergrund ist wir würden gerne ein Infoboard( TV ) installieren, und der Inhalt soll per NAS gestreamt werden.
Weil die eh vorhanden sein wird, vielleicht wichtig zu erwähnen.
Das würde uns einen Barbone, der am TV ( Infoboard) angeschlossen wäre ersparen

NAS Modell Entweder 415+ oder 415 Play steht noch nicht fest.

Hat jemand Erfahrung damit ein PowerPoint Datei auf einen Samsung Smart Share TV zu streamen?
Ich weiß das man die PowerPoint Datei als Film speichern kann, dann sollte es als Film klappen!
ich möchte aber eine PowerPoint Datei abspielen/Streamen geht das?
Oder eine PDF Datei darstellen.
Hintergrund ist wir würden gerne ein Infoboard( TV ) installieren, und der Inhalt soll per NAS gestreamt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich möchte aber eine PowerPoint Datei abspielen/Streamen geht das? Oder eine PDF Datei darstellen.
Hallo Nellis Range :D
Sehe da leider so überhaupt-nicht wie das funktionieren soll. Möglichkeiten hast du aber schon. Wie schon selbst entdeckt als Film streamen, oder du speicherst jede Seit als JPG Bild in einem spezifischen Ordner (pro PowerPoint Datei ein Order). Aus der Bilder-Sammlung ist es der DS möglich eine Slideshow zu generieren.
:)

cp389

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Solltest Du später doch zu einem PC greifen (müssen), schau Dir doch mal Tellystream an.
Nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht eine Alternative...

Pete_RK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
du musst eigentlich nur schauen, was der TV an Dateiformaten versteht. dann kannst du schaufen ob man deine Ausgangsdateien dahin konvertieren kann...

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich verstehe nicht so ganz weshalb PDF und PowerPoint Dateien. PDFs lassen sich super einfach in JPG Dateien wandeln. Entweder hat man dafür einen dieser Typischen (Windows) Konverter, oder man nutzt einen Onlineservie. Bei Apple und Linux installiert man erst imagemagick und macht es dann über die Zeileneingabe.

Rich (BBCode):
$ convert input.pdf output.jpg

Super schnell, super easy und würde grundsätzlich auch mit Windows funktionieren. Wer sich die mühe macht dafür einen Script anzulegen, kann bergeweise PDF's in JPG wandeln, ohne einen Finger krümmen zu müssen (alle pdf im Ordner xy zu.. und nach Ordner..). Selbstverständlich kann man auch Google Drive oder Gimp dafür nutzen. Auch das geht auf Windows, Apple, Linux, Solaris und BSD. Mit den Powerpoint Dateien ist's noch fast einfacher. Die Speichert man einfach als MPEG Datei und schon ist gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat