Photo Station Pro Tag nur 200 Bilder a 5MB konvertiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oluv

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also die Thumbnails erstellt er nicht jedes mal neu?
Was ich mich auch gefragt habe, da hier im Forum ja eine manuelle Thumbnailerstellung erwähnt wird, die ich jedoch noch nicht ausprobiert habe, jedenfalls würde mich interessieren, ob man das NAS überlisten kann, indem man die Thumbs eben manuell erstellt, die Dateien entsprechend benennt, jedoch die Größe ändert. Die maximalen XL-Thumbs sind ja 1280 breit, was ist wenn man die stattdessen 2048 breit macht, könnte man so die Vorschaubilder austricksen, vor allem für Ipad mit Retina-Display wär das schon ganz gut, weil 1280 sehen teilweise etwas unscharf aus. Und auf die Vollversionen hat man eigentlich nur über das Web zugriff, nicht jedoch über die DS Photo App.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gab mal einen Thread hier, da hatte einer eine entsprechende Batch Datei geschrieben, welche mithilfe von irvanview die Thumbs auf dem PC erstellt hat und dann mittels putty/ssh glaube die files auf die DS hochgeladen hat. Musst mal schauen ist noch nicht so lange her, maximal so 3 Monate denk ich.^^

laszia

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich hätte hierzu mal ne Frage. Ich hatte, als ich meine DS vor paar Monaten gekauft hatte, meine Fotosammlung ins photo verzeichnis kopiert und konvertieren lassen. So weit so gut. Nun habe ich die Verzeichnissstruktur geändert um es übersichtlicher zu machen. Ich habe alles in der File Station gemacht. Nach dem Kopieren bin ich in die Photo Station rein und habe gesehen dass all meine Fotos angezeigt werden. Scheint also als ob das @eaDir-Verzeichniss irgendwie mitkopiert wurde.

Doch danach habe ich gesehen dass die konvertierung losging. Jetzt ist die Frage, was konvertiert er eigentlich, da alle Bilder in der PhotoStation angezeigt werden? Kapier das jetzt nicht.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Frage, eigentlich sollte er das @eaDir in der Tat mitkopieren.

ong10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat