+-Serie Problem 212+ / "steigt aus"

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kahn39

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit Jahren eine 211+ und jetzt auch eine 212+ seit ein paar Monaten. Bei der 212+ erlebe ich immer wieder, dass zwar alle Kontrolllampen an sind, die DS aber nicht ansprechbar ist und auch im Heimnetzwerk nicht gefunden werden kann. Das einzige was dann hilft, ist, den Stromstecker zu ziehen und ein paar Minuten zu warten - danach bootet sie wieder uns alles ist OK. Das Protokoll gibt zur weiteren Fehleranalyse leider nicht viel her - es registriert nur den "Improper Shutdown" - andere Warnungen oder Fehler registriert es nicht.

Von der 211+ ist mir so ein Verhalten unbekannt.

Hat jemand eine Idee? Die DSM ist auf beiden die aktuelle 4 - 2228

VG
Michael

noyse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Problem kenn ich von folgender Ausgangssituation

- DSM 4/4.1 mit installiertem Advanced Power Manager
- ipkg + ein paar optware sachen

Wenn ich jetzt im APM Runter/rauf Zeiten programmiere, fährt die DS nicht mehr richtig runter - blinkt ein paar mal udn das wars. Wenn man nach vorne guckt sieht sie angeschaltet aus-reagiert aber gar nicht mehr (glaube ssh geht noch)

Nach der Deinstallation von APM und Einstellungen unter Energie -> Plan fährt die DS ganz normal hoch und runter.
Keine Ahnung was da los ist. Na ja geht halt auch ohne.

jaera

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
das macht mein DS210j auch. Lampen an, aber im Netzwerk nicht sichtbar. Wobei der Server zu leben scheint. Er fährt runter und bootet wieder, wie wenn nichts wäre. Als das vor ein paar Wochen schon mal auftrat, habe ich mein Netzwerk total umgekrempelt. Geholfen hat dann, dass der DS temporär eine andere statische IP bekam. Diesmal hat das leider nicht geholfen. Mein Verdacht geht in Richtung LAN Hardware im Server. Wenn die nicht mehr aufwacht hilft nur Ersatz.

scubatinoo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir besteht das Problem wieder, auffallend viel seit dem vorletzten Update... Die DS212+ ist zwar anpingbar, aber reagiert nicht auf den Synology-Assistenten, nicht auf Webaufruf, nicht auf WebDAV/CalDAV und auch nicht auf einen VPN-Verbindungsaufbau. Reboot geht auch nicht, die Box blinkt munter blau, stundenlang. Stecker ziehen ist die einzige Lösung...

Chrisi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gleiches Problem bei der DS112+:
-Festplatte wird nach 20 Minuten abgeschaltet
-Wake on Lan mit Synology Assistent (unter Mountain Lion) funktioniert nicht. Er zählt bei WOL-Status bis auf 100%, dann passiert aber nichts mehr.
-Wenn ich den Startknopf drücke blinkt die blaue Lampe aber das wars.

--> Neustart funktioniert nur über Stecker ziehen.

jaera

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Melde mich zur Lösung zurück. Seit meinem Upgrade von DS210j auf DS212+ ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Weil das Problem bei anderen Usern auch auf der DS212+ auftritt vermute ich sporatische Ausfälle bei der LAN Hardware.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat