Problem bei Berechtigung

@ Benares Ja so ist es. Neuer Ordner heißt der. Jetzt habe ich es auch verstanden. Weil löschen nicht aktiviert ist kann ich dann quasi den Namen Neuer Ordner nicht löschen.
Gut im Prinzip ist es dann so, dass wenn ich eben einen neuen erstellen will/muss dann mach ich den eben so, und benennen ihn dann als Admin um. Bleibt wohl nichts anderes übrig.

Danke aber für eure Unterstützung

Gruß Marco

Warum nicht den Papierkorb benutzen, um versehentliches Löschen zu vermeiden? Oder snapshots, von mir aus jede Stunde. Damit sollte ein Versehen gut abgedeckt sein.

Alternativ lassen sich Dateien ja auch aus Sicherungen wiederherstellen.

Mir wäre der Aufwand die du da betreibst und eben auch die damit verbundenen Einschränkungen für ein evtl versehentliches Löschen, welches eh nur aller Jubeljahre mal vorkommt, zu groß.

Ich selber benutze die Papierkörbe, mache alle 6 Stunden einen Snapshot und nachts eine Backup. Hab seit Jahren keine Datei verloren. Wenn doxh eine Datei versehentlich gelöscht, war sie immer in einer der drei Möglichkeiten enthalten.

Verstehe dein Sicherheitsbedürfnis aber leider nicht warum due so restriktiv unterwegs sein willst.

Wie oft kam es in der Vergangenheit vor, dass dir Dateien verlustig gegangenen sind?

Gerade ein tägliches Backup und ein stündlich Snapshot beruhigen extrem. Wie oft kommt es vor dass du Dateien, die du innerhalb der letzten Stunde angelegt hast, verloren hast? Meistens tritt der Verlust erst Stunden oder Tage oder Wochen nach der Anlage auf. Dann einen kurzen Blick ins Backup oder die Snapshots und die Datei wiederhergestellt. Und du behält deine Flexibilität bei der Dateiverwaltung.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat