Problem bei Datensicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebra

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich würde gerne den Inhalt einiger Ordner meiner DS211 regelmäßig auf eine externe HDD übertragen. Dazu habe ich bei der Datensicherung eine Aufgabe erstellt, die Einrichtung verlief Problemlos. Leider bricht die Dateiübertragung nach ca. 1 Stunde ab. Eine genaue Fehlermeldung habe ich nicht gefunden.

Die externe HDD ist im NTFS-Format formatiert. Eigentlich sollte das doch inzwischen kein Problem sein (Firmware der Diskstation ist aktuell), dass es damit etwas länger dauert als mit einem ext-Format ist kein Problem.

Wie soll ich weiter vorgehen? Ich würde nur ungern eine neue externe HDD kaufen, denn wenn einige meiner Daten erfolgreich darauf kopiert wurden, möchte ich sie nur ungern zurückschicken, wenn es damit auch nicht klappt. Kann das NTFS-Format immer noch eine Hürde sein?

Vielen Dank.
Gruß
sebra
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.600
Punkte für Reaktionen
1.474
Punkte
314
Hi!

Schau mal im Sicherungsprotokoll nach. Im Hauptmenü auf Systeminformationen und dann...

Sicherungsprotokoll.png

... dort kannst du evtl. sehen, warum die Sicherung fehlgeschlagen ist! Kannst den Fehler natürlich gerne hier posten, wenn du damit nichts anfangen kannst.

Tommes!
 

sebra

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke.
Folgende Einträge sind dort vorhanden (alle vom Benutzer: SYSTEM)
Local Backup task [Backup1] started.
(dann über eine Stunde erfolgreiches Kopieren, dann: )
Failed to copy file [/volume1/.......]
Failed to copy file [/volume1/.......]
Failed to copy file [/volume1/.......]
.....


Die Dateien, die nicht kopiert werden können, haben keine Umlaute etc., lediglich Unterstriche "_" im Dateinamen.
Die dürften aber kein Problem sein, oder?
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Entferne mal die Unterstriche und schau auch mal nach der Anzahl der Zeichen und der Verzeichnistiefe. Ansonsten fällt mir auch nichts ein. Um welche Dateiart handelt es sich bei den betroffenen Dateien?
 

sebra

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2011
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Unterstriche kann ich leider nicht entfernen (manche Dateinamen werden automatisch vergeben und da kann ich nicht immer die Unterstriche entfernen).
Ich denke, ich werde jetzt einfach mal versuchen, die HDD umzuformatieren, dann melde ich mich nochmal.

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.

Gruß
sebra
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hast du auch noch genügend Platz auf der externen Platte?

Unterstriche sind zumindest bei mir auch kein Problem.
Vielleicht sind auch die Dateien defekt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!