Problem bei Installation Gallery2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tombrenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Seit dem Update auf DSM3.0 funktioinerte meine Gallery2 (http://gallery.menalto.com/)nicht mehr und ich musste sie neuinstallieren.
Der Installer läuft dann jedes Mal bis zum Installieren der Plugins sauber durch doch dann kommt ein Haufen Fehlermeldungen:
Rich (BBCode):
Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/homes) is not within the allowed path(s): (:/etc:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/homes:/volume1/photo:/volume1/web) in /volume1/web/gallery/modules/core/classes/GalleryPlatform.class on line 938 Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/homes) is not within the allowed path(s): (:/etc:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/homes:/volume1/photo:/volume1/web) in /volume1/web/gallery/modules/core/classes/GalleryPlatform.class on line 938 Warning: realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/volume1/homes) is not within the allowed path(s): (:/etc:/tmp:/usr/bin/php:/usr/syno/synoman:/var/run:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/services/photo:/var/services/web:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/volume1/homes:/volume1/photo:
[...]

Anschließend kann ich zwar die Gallery aufrufen da aber die Grafikplugins (Gd, ImageMagick oder NetPBM) nicht installiert wurden, kann ich keine Bilder hochladen.

Ich hätte auch gern die neue Gallery3 auf die DiskStation gepackt, nur da gab es gleich am Anfang eine Fehlermeldung. Und ich bin der Meinung, dass ich diese Version mit der alten Firmware schon mal installiert bekommen habe

Habt ihr ähnliche Probleme bzw. kann mir jemand helfen?

tombrenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Konnte das Problem nun mit dem Synology-Support klären. Ist eigentlich eine kleine Sache:
  • Enable php extension gd.so/iconv.so in /usr/syno/etc/php.ini
  • Execute `/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart`

cutcreator

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Gallery installieren..???

Wie installiert man das wenn man alle Daten auf die DS geschoben hat? Das wird nicht richtig erklärt und irgendwie übersprungen..oder bin ich zu doof und sehe es nicht?

Was muß man denn dann aufrufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat