Problem bei Kopieren von Datein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leo1404

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Zusammen,

nachdem ich meine NAS über WebDAV als Netzwerklaufwerk integriert habe und der Zugriff auch problemlos funktioniert, wollte ich meine Dateien aus der Dropbox per Drag and Drop aus dem Dropbox Synchronisations-Ordner in mein neues Netzwerklaufwerk ziehen. Nun gibt es das Problem, dass die Dateien nicht kopiert werden. Es kommt die Meldung, die Dateien im Zielordner zu überschrieben zu überspringen oder abzubrechen. Egal, ob ich Option 1 oder 2 nehme, es wird die Datei mit 0 KB eingefügt und kann anschließend nicht im Explorer gelöscht werden. Erst in der FileStation kann ich die Dateien löschen.
Warte ich jetzt ein paar Stunden, kann ich, wenn ich die Dateien ein zweites Mal reinziehe, die Daten überschrieben und es kommt die Meldung: Möchten Sie die Dateien wirklich ohne Eigenschaften kopieren? Wenn ich jetzt Ja auswähle, funktioniert das kopieren.

Hab bereits mal den Versuch gemacht, die Dateien aus dem Synchro Ordner auf den Desktop rausgezogen --> ohne Erfolg.
Wenn ich die Dateien aus dem Internet herunterlade und dann kopiere geht es aber.

Es muss also an den Synchronisations-Dateien liegen. dort wird irgendwas zusätzlich gespeichert, das ein Kopieren unmöglich macht.

Hat einer schon einmal einen ähnlichen Fall gehabt? Der Download der Dateien ist nicht gewünscht, da es sich um ein paar TB handelt und somit ein deutlicher Mehraufwand betrieben werden muss.


DS: 416j: DSM 6.2.1-23824 Update 6
Betriebssystem: Windows 10
DynDNS: Strato Hauptdomain - keine Subdomain
WebDav Version: 2.3.4-0025 Port: 5006 für https
Router: Fritzbox 7582 VU

Danke im Voraus und schöne Grüße

Leo
 

mavFG

Benutzer
Mitglied seit
06. Jan 2016
Beiträge
1.345
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Hast du dir mal den Ordner auf dem PC per Eigenschaften angeschaut? Ist er real da? Wäre mir zwar neu, aber nicht dass die Daten nur Online zur Verfügung stehen und du nur die Struktur auf der HDD hast.
Alternativ könntest du Dropbox deaktivieren, ohne die Daten zu löschen? Dann müsste der Ordner eigentlich frei sein.
Etwas Oldschool wäre auch: falls du Winrar hast: Rechtcklick auf den Ordner und einmal als Zip, die dann wieder entpacken. Es scheint ja ein Dropbox Problem zu sein. Ich hatte deinen Weg (Dropbox zu NAS) 2015 beschritten, da funktionierte alles so, wie du es gemacht hast..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat