Problem beim abspielen von HighRes Files

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaphoder

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo alle...
Ich habe gerade meine DS214se per USB an meinen Marantz HD-DAC1 angeschlossen.
Die Musik spiele ich per Audiostation von der internen Festplatte ab.
Gesteuert wird mit der Audiostation-App vom iPad aus.
Soweit so gut. Die korrekte Bitrate der FLAC-Files wird vom DAC erkannt und abgespielt.
Auch 24Bit 192kHz Files werden gespielt, allerdings muss ich die immer zwei mal starten.
Beim ersten Start eines 24Bit FLAC stottert das Stück abartig. Wenn ich es stoppe und nochmal starte, werden alle korrekt abgespielt.
Starte ich dann zwischendurch einen 16Bit 44kHz Song, stottert der nächste 24Bit Song wieder beim ersten abspielen.
Wenn ich vom Laptop streame (JRiver) spielen alle Formate gleich beim ersten Mal korrekt.
Müsste also an der Audiostation liegen.
Eingestellt ist, soweit ich das überblicke, alles korrekt.
Ausgabe auf USB-Lautsprecher gestellt und Audio-Konvertierung aus.
Ich tippe auf ein Hardware-Synchronisationsproblem.
Beim JRiver Mediacenter gibts z.B. die Option, die Files vom Speicher abzuspielen, anstatt direkt von der Festplatte. Geht das bei der Diskstation auch irgendwie?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Zaphoder

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK habs rausgefunden...
Wenn man in DSAudio auf dem iPad einen Song antippt, wird das gesamte Album in die Playlist geladen.
Das verursacht das stottern.
Wählt man einen Song einzeln aus, wird er sauber abgespielt.
Ist nur etwas umständlich, da zum abspielen eines einzelnen Songs ein paar klicks nötig sind.
Ich hab bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, das standardmäßig nicht der ganze Ordner automatisch in die Playlist übernommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!