Problem beim Backup auf Amazon S3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Alle,

habe mir vor einiger Zeit die Sicherung der Babyfotos auf Amazon S3 eingerichtet. Seit kurzem wird mir jedoch angezeigt, dass die Sicherung fehlgeschlagen ist und ich im Protokoll nachschauen soll. Dort steht dann sehr aufschlussreich: Die Sicherung ist fehlgeschlagen :-(

Wenn ich es händich anstoße kommt es auf ca 26GB von 50GB und bricht dann ab.

Hat jemand einen Tipp, wo ich ein bissl detaillierter nachschauen kann, was da genau schief geht? War zwar schon mit Telnet drauf, aber meine Linux-Kenntnisse sind unter jeder Sau ...

Vielen Dank, schöne Grüße aus Wien,

WiKl

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Führt Amazon kein Protokoll, welches man sich ansehen kann?

Itari

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm, sehr guter Hinweis. Hab ich gar nicht daran gedacht - ich kann mich noch erinnern, dass das Einrichten vom S3 gar nicht so benutzerfreundlich war, aber ich werde mich mal durchwühlen und berichten ...

Danke für den Tipp :)

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hmm, sehr guter Hinweis. Hab ich gar nicht daran gedacht - ich kann mich noch erinnern, dass das Einrichten vom S3 gar nicht so benutzerfreundlich war, aber ich werde mich mal durchwühlen und berichten ...

Danke für den Tipp :)

Leider nix gefunden. Es gibt alle möglichen Infos, aber kein Log im klassischen Sinn. Ich werde dem Support dort mal schreiben, mache mir aber nicht allzuviele Hoffnungen.

Gibts nicht doch irgendwas in der Syn, was etwas mehr spricht?

Danke!

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Rich (BBCode):
more /var/log/messages

ich hab aber keine Ahnung, ob da mehr aufgezeichnet sein wird

Itari

PS. Leertaste zum Vorwärtsblättern

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Itari,

danke für den Hinweis, da steht zwar mehr drinnen, aber nix was weiter hilft. Es reicht von "connection failed" bis zu "Timeout". Ein Problem mit der Internet-Connection kann ich ziemlich ausschließen, das das Problem ja immer an ungefähr der gleichen Stelle des Backups auftritt, unabhängig von der Uhrzeit.

Ich werde mal ein bissl mit der Source experimentieren, vielleicht auf mehrere Buckets aufteilen bzw. alles in ein großes RAR packen. Mal schauen, ob sich dann was ändert.

Vielen Dank jedenfalls.

WiKl

L12652

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe das selbe Problem :(

Habe ein verschlüsseltes Backupset von Dokumenten, welches bisher ohne Probleme bei Amazon gesichert wurde. Seit ein paar Wochen erhalte ich aber auch nur noch die Fehlermeldung Backup failed. Dabei werden die ersten Fehler erst gegen Ende des Backups erzeugt. Da es sich um ein verschlüsseltes Backup handelt, helfen die Dateinamen leider nicht weiter...

@wklenner: Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Danke und Gruß

wklenner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

leider nicht. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das genauer zu untersuchen. Ich will das mit neuen Buckets und mit verschiedenen Sourcen (ein großes ZIP-File vs. noch ein Versuch mit vielen kleinen Dateien) nochmal in Ruhe versuchen. Ansonsten pfeiff ich drauf, und synce mir das zwischen zwei Syns an zwei Standorten ... Aber ich Poste, wenn ich mehr oder eben auch nicht mehr weiß ...

lexinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich schlage mich mit diesem Problem seit Anfang Mai herum. Habe bereits eine seitenlange Korrespondenz mit dem Synology-Support.
Ich habe ihnen Kernel-Logs geschickt, Zugang zum NAS und zum S3-Account gegeben und mehrere ihrer Firmwares ausprobiert.
Leider gibt es trotzdem noch immer keine Lösung des Problems.
Immerhin haben Sie den Fehler eingrenzen können:

So the reason why you couldn't do backup remains the same: the backup failed while listing the files on the server side.
It is really weird. Because this is the Amazon server's problem that the server can not response correctly for some uploaded files.
In other words, your network environment is somehow unable to communicate with Amazon S3 protocol. Since we can upload some files successfully, but these uploaded files can make Amazon's server to response incorrectly.
We are now trying to exam the server's response and trying to reproduce the problem, and it would be great if you can provide more information about his DS settings.

interessant ist auch, dass beim versuch das bucket bei amazon zu leeren, sich bestimmte dateien nicht löschen lassen. das hab ich dann nur über den cloudberry explorer machen können.

jetzt geb ich dem ganzen noch eine letzte chance. sonst hau ich den hut drauf.
schade übrigens, dass man nur mit amazon s3 syncen kann. mir würde eine lösung bei einem europäischen hoster (zb hosteurope) mehr zusagen.
hat da jemand eine lösung?

grüße aus wien
alexander

L12652

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gibt's hier was neues

Hallo!

Habt Ihr hier noch fortschritte gemacht?!?
Danke für die Info!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat