- Mitglied seit
- 06. Mai 2007
- Beiträge
- 6
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Produkt: DS-107+ (64MB)
Festplatte: 250 GB SAMSUNG SP2504C
Firmware: Version: v2.0.3 - 0456; Date: 2007/03/16
Hallo erstmal,
Bin über die Website von Synology auf dieses Forum gekommen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Leider konnte ich keine Supportanfrage an Synology direkt schicken, da deren Online-Supportformular noch nicht die DS-107+ beinhaltet und die Seriennummer zurückgewiesen wird.
Es gelingt mir nicht, mit dem Assistant die Firmware auf die DS zu übertragen. Während dem Einrichten geht alles nach Plan, bis der Assistant die Datenpartition formatieren will. Damit fängt er auch an, aber kurz darauf bleibt die Installation mit der Meldung "System antwortet nicht. Verbindung unterbrochen" (nicht haargenauer Wortlaut) stecken. Zu diesem Zeitpunkt geht auch die Festplatten-LED an der DS aus und eine erneute Verbindung mit der DS ist nicht mehr möglich. Erst wenn Sie neu gestartet wird, kann der Assistant wieder zugreifen und der startet wieder ganz von vorne mit dem Einrichten, bis es wieder an der Datenpartition hängt.
Folgendes habe ich versucht:
1. LAN-Switch getauscht und auch DS direkt mit PC verbunden. LAN Kabel getauscht.
2. Festplatte im PC angeschlossen und mit Samsungs HD-Utility auf Fehler überprüft. Es wurden keine festgestellt. Partitionierung mit PQ Magic angeschaut. Die DS hat 3 Partitionen errichtet, wobei die große Datenpartition nicht gelabelt ist. Habe sämtliches gelöscht und testweise NTFS Partitionen erstellt und in Windows Daten darauf kopiert. Alles ok.
Anschließend wieder Partitionen gelöscht und erneut in die DS eingebaut. Das Problem besteht immer noch.
3. Von einem Freund eine fabrikneue 500 GB Samsung 501LJ+ in die DS verbaut zum Test. Die Installation verlief ohne Probleme und die DS lässt sich wie gewünscht benutzen und verwalten!
4. Partitionen auf meiner 250 GB per Hand in PQMagic erstellt. Dabei genau die Partitionsgrößen und FS Typen der funktionierenden 500GB Festplatte übernommen. Die Datenpartition wurde natürlich kleiner. Zurück in der DS, fährt diese mit angesteckter Festplatte nun gar nicht hoch. Auch ein Clonen der Festplatte lässt die DS nicht booten. Erst nachdem die Partitionen wieder gelöscht sind, bootet die DS. Installation mit dem Assistant bricht jedoch nach wie vor ab.
Woran hängt es, das die Installation jedesmal fehlschlägt? Die Festplatte hat sich mit PQ Magic und Windows problemlos partitionieren und formatieren lassen. Das Festplatten Utility von Samsung hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Die Festplatte selbst wird in der Kompatibilitätsliste von Synology für die DS-107+ geführt.
Hat jemand noch Tips für mich, oder kann mir jemand helfen den Support zu kontaktieren?
Sorry für den langen Text, habe so gut wie möglich versucht alles zu beschreiben.
Danke schonmal fürs Lesen,
Arno
Festplatte: 250 GB SAMSUNG SP2504C
Firmware: Version: v2.0.3 - 0456; Date: 2007/03/16
Hallo erstmal,
Bin über die Website von Synology auf dieses Forum gekommen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Leider konnte ich keine Supportanfrage an Synology direkt schicken, da deren Online-Supportformular noch nicht die DS-107+ beinhaltet und die Seriennummer zurückgewiesen wird.
Es gelingt mir nicht, mit dem Assistant die Firmware auf die DS zu übertragen. Während dem Einrichten geht alles nach Plan, bis der Assistant die Datenpartition formatieren will. Damit fängt er auch an, aber kurz darauf bleibt die Installation mit der Meldung "System antwortet nicht. Verbindung unterbrochen" (nicht haargenauer Wortlaut) stecken. Zu diesem Zeitpunkt geht auch die Festplatten-LED an der DS aus und eine erneute Verbindung mit der DS ist nicht mehr möglich. Erst wenn Sie neu gestartet wird, kann der Assistant wieder zugreifen und der startet wieder ganz von vorne mit dem Einrichten, bis es wieder an der Datenpartition hängt.
Folgendes habe ich versucht:
1. LAN-Switch getauscht und auch DS direkt mit PC verbunden. LAN Kabel getauscht.
2. Festplatte im PC angeschlossen und mit Samsungs HD-Utility auf Fehler überprüft. Es wurden keine festgestellt. Partitionierung mit PQ Magic angeschaut. Die DS hat 3 Partitionen errichtet, wobei die große Datenpartition nicht gelabelt ist. Habe sämtliches gelöscht und testweise NTFS Partitionen erstellt und in Windows Daten darauf kopiert. Alles ok.
Anschließend wieder Partitionen gelöscht und erneut in die DS eingebaut. Das Problem besteht immer noch.
3. Von einem Freund eine fabrikneue 500 GB Samsung 501LJ+ in die DS verbaut zum Test. Die Installation verlief ohne Probleme und die DS lässt sich wie gewünscht benutzen und verwalten!
4. Partitionen auf meiner 250 GB per Hand in PQMagic erstellt. Dabei genau die Partitionsgrößen und FS Typen der funktionierenden 500GB Festplatte übernommen. Die Datenpartition wurde natürlich kleiner. Zurück in der DS, fährt diese mit angesteckter Festplatte nun gar nicht hoch. Auch ein Clonen der Festplatte lässt die DS nicht booten. Erst nachdem die Partitionen wieder gelöscht sind, bootet die DS. Installation mit dem Assistant bricht jedoch nach wie vor ab.
Woran hängt es, das die Installation jedesmal fehlschlägt? Die Festplatte hat sich mit PQ Magic und Windows problemlos partitionieren und formatieren lassen. Das Festplatten Utility von Samsung hat auch keine Auffälligkeiten gezeigt. Die Festplatte selbst wird in der Kompatibilitätsliste von Synology für die DS-107+ geführt.
Hat jemand noch Tips für mich, oder kann mir jemand helfen den Support zu kontaktieren?
Sorry für den langen Text, habe so gut wie möglich versucht alles zu beschreiben.
Danke schonmal fürs Lesen,
Arno