Problem beim ipkg instalieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ha jetzt konnte ich es killen

wie kann ich denn nun das pyload starten beziehungsweise auf die Weboberfläsche zugreifen.....

gruß

Moin,
was ich nicht so wirklich verstehe:

Es gibt ein Script , welches ohne screen auskommt und das starten und Stoppen von PyLoad übernehmen kann, im Wiki ist es auch, nur irgendwie scheint alle Welt unbedingt Screen nutzen zu wollen, ohne dabei das Beenden von PyLoad für einen Neustart der DS im Blick zu haben?!?
Ich habe nichts gegen Screen, was sehr nützlich sein kann, vor allem beim Debugging, auch beim PyLoad Startup. Nur ist Screen im Betrieb wirklich sinnvoll?

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn jemand in ein Auto einen Motor einbaut und dann sagt: Ja Fährt.
Nur die Bremsen zum Stoppen mag irgendwie keiner haben. Frei nach dem Motto: Wer Bremst verliert. Bremsen? Wer will schon Bremsen?

Gruß

Janus
p.s. Das hat jetzt nix damit zu tun, dass Ich das Script in der Wiki abgelegt habe, ich versteh nur nicht, warum niemand saubere Scripte haben möchte.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe das glaube richtig gemacht allerdings hat es nicht geklapt.

war das richtig?

Moin,
1. screen startet einen Prozess SCREEN
also wenn dann findet man den Prozess mit
ps |grep SCREEN

genauso würde nur ein killall SCREEN alle Prozesse mit dem Namen SCREEN beenden.

2. Habe ich oben was von 127.0.0.2 gesehen! Typo?

3. Der Pyload Prozess heisst nicht pyload.sh, sondern es wird ein python interpreter gestartet, welcher dann pyLoadCore.py ausführt.
Demnach muss man die "python" Prozesse töten, damit PyLoad gestoppt wird.

Gruß

Janus
edit: 4. Wenn man PyLoad nur an Localhost bindet, kann man gar nicht von ausserhalb der DS auf PyLoad per Weboberfläche zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
was ich nicht so wirklich verstehe:

Irgendwie kommt mir das so vor, als wenn jemand in ein Auto einen Motor einbaut und dann sagt: Ja Fährt.
Nur die Bremsen zum Stoppen mag irgendwie keiner haben. Frei nach dem Motto: Wer Bremst verliert. Bremsen? Wer will schon Bremsen?

Gruß

Hallo

Also ich bin Froh wenn Pyload läuft und ich es nicht stoppen muss.;)
Zudem ist meine DS weit weg von Zuhause und ich muss nichts Stoppen,wenn alles läuft,so wie es soll.

Also wozu Bremsen,wenn die Ampel grün ist und die Straße Frei.:D

Grüßle

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Also ich bin Froh wenn Pyload läuft und ich es nicht stoppen muss.;)
Zudem ist meine DS weit weg von Zuhause und ich muss nichts Stoppen,wenn alles läuft,so wie es soll.

Also wozu Bremsen,wenn die Ampel grün ist und die Straße Frei.:D

Grüßle

Schon mal darüber nachgedacht,
was du machen musst,
wenn bei einem Reboot dein NAS _weit weg von Zuhause_ hängenbleibt nur weil PyLoad nicht sauber beendet wird?

Gruß

Janus

NASBOY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Schon mal darüber nachgedacht,
was du machen musst,
wenn bei einem Reboot dein NAS _weit weg von Zuhause_ hängenbleibt nur weil PyLoad nicht sauber beendet wird?

Gruß

Janus

Ja schon darüber Nachgedacht.Zum Glück muss ich nicht so oft Rebooten.
Sollte dann doch mal was schieflaufen,dann ruf ich kurz an und lasse die DS Neu starten.

Das mit dem script im Wiki hab ich auch gelesen und ist bestimmt die Bessere Variante Pyload zu beenden.Da gibts keine Frage.
Nur hab ichs immer noch nicht geschaft,übers Internet mit Putty auf die DS zuzugreifen.
Die DS ist bei mir hinter einem Router und ich schaffe es einfach nicht,meinen PC an dieser Easy.box übers Internet Freizugeben.

Ja gut sagen Wir mal so,bin gerade zu Faul das ganze richtig Einzurichten und solange es mit Screen geht,mach ich es gerade so.

Grüßle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat