Problem beim Verbindungsaufbau zur NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moins Leute !

Folgendes Problem:

Macbook - OSX 10.9.2

DS413j - DSM5

Ich habe AFP und SMB in der NAS aktiviert - nun kommt es vor, dass OSX Geräte (Mac und Macbook) sporadisch nicht mehr auf das Nas zugreifen können. Abhilfe bringt nur ein Neustart des Rechners..

Das Problem ist, dass der Zugriff am Anfang geht (ich klicke im Finder links aufs Nas - hier macht er dann automatisch AFP) , irgendwann kann ich dann nicht mehr aufs Nas zugreifen. Wenn ich manuell (cmd+K) via SMB verbinde, geht es wieder.. (dann ja über SMB - Timemachine geht dann natürlich nicht mehr)

Das ganze äußert sich wie folgt: https://www.youtube.com/watch?v=inSrx0qjIps&feature=youtu.be

Ich hoffe, ihr wisst was... Es nervt mich total an ! :/

atze552

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moins Leute !

Folgendes Problem:

Macbook - OSX 10.9.2

DS413j - DSM5

Ich habe AFP und SMB in der NAS aktiviert - nun kommt es vor, dass OSX Geräte (Mac und Macbook) sporadisch nicht mehr auf das Nas zugreifen können. Abhilfe bringt nur ein Neustart des Rechners..

Das Problem ist, dass der Zugriff am Anfang geht (ich klicke im Finder links aufs Nas - hier macht er dann automatisch AFP) , irgendwann kann ich dann nicht mehr aufs Nas zugreifen. Wenn ich manuell (cmd+K) via SMB verbinde, geht es wieder.. (dann ja über SMB - Timemachine geht dann natürlich nicht mehr)

Das ganze äußert sich wie folgt: https://www.youtube.com/watch?v=inSrx0qjIps&feature=youtu.be

Ich hoffe, ihr wisst was... Es nervt mich total an ! :/

Hi!

Hast Du dazu eine Lösung gefunden? Ich hab das Problem seit in paar Tagen, seitdem ich auf das neueste DSM upgedatet habe. Ganz genau das gleiche Verhalten - und dabei hab ich erst vor ein paar Wochen überhaupt TimeMachine angefangen zu nutzen. Davor wäre es mir wahrscheinlich egal gewesen, ob AFP noch geht...SMB geht ja.

GRuß, René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat