+-Serie Problem DS 213+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde mir gerne zu diesem Zweck eine Sata platte zulegen. Muss ich für diese ein extra Gehäuse benutzen,oder gibt es schon Platten (extern) mit Sata-schnittstelle.
Mir sind eSATA-HDDs nicht bekannt. Kauf dir einfach ein Gehäuse mit eSATA und USB 3.0-Anschluss, dann bist du für alle Fälle gewappnet. Du kannst beides (HDD und Gehäuse) entweder separat kaufen und selbst zusammenbauen oder du kaufst eine fertige Lösung.

Wenn ich eine USB-platte nehmen würde,habe ich wieder das Problem,das sich die 213+ nicht schlafen legt.
Das ist bei eSATA ebenfalls der Fall, soweit ich weiß und ich empfehle dir sowieso nicht eine Backupplatte permanent an der DS angeschlossen zu lassen. Dann hast du das Problem mit dem System Ruhezustand nicht und du hast auch kein Problem damit wenn mal eine Problem, z. B. Überspannung oder Blitzeinschlag das NAS grillt.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich würde mir gerne zu diesem Zweck eine Sata platte zulegen. ..
Fantec aber auch andre wie LaCie haben durchaus externe eSata Platten. Eine weiter Möglichkeit wäre einfach eine HDD-Dock mit eSata & USB3.0 zu kaufen, DeLock hat so eines, gibt aber auch welche von Fantec, Sharcoon ect.

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fantec[/URL] aber auch andre wie LaCie haben durchaus externe eSata Platten.
Externe eSATA-Platten gibt es nicht. Es gibt nur SATA-Platten im Gehäuse mit eSATA-Anschluss. Ein Dock würde ich für Backupzwecke nicht kaufen, das ist eher etwas für Benutzer die viele SATA-Platten haben und nicht ständig das Gehäuse wechseln wollen.

matty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mir sind eSATA-HDDs nicht bekannt. Kauf dir einfach ein Gehäuse mit eSATA und USB 3.0-Anschluss, dann bist du für alle Fälle gewappnet. Du kannst beides (HDD und Gehäuse) entweder separat kaufen und selbst zusammenbauen oder du kaufst eine fertige Lösung.

Das ist bei eSATA ebenfalls der Fall, soweit ich weiß und ich empfehle dir sowieso nicht eine Backupplatte permanent an der DS angeschlossen zu lassen. Dann hast du das Problem mit dem System Ruhezustand nicht und du hast auch kein Problem damit wenn mal eine Problem, z. B. Überspannung oder Blitzeinschlag das NAS grillt.

Danke für Eure Hilfe,eine Frage habe ich dennoch.Wenn ich die Platte immer nach Beendigung des Backups abziehe,kann ich somit kein Timebackup (z.b. Einmal die Woche machen) Ich müsste dann das Backup immer manuell ausführen? Sollte aber für mich kein Problem darstellen. Es bedarf nur ein wenig mehr Aufwand hin und wieder dran zu denken. Ich schwanke nun also mit der Entscheidung mir einfach eine USB platte zuzulegen fürs Backup oder evtl. gleich eine Expansionseinheit,die ich über SATA an der DS anschließen würde.
Sollte ja auch gehen,oder ?

DarkSoul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du richtest ein Backup Set ein und kannst dann bei Bedarf die Platte anschließen und das Backup Set zur Backup-Durchführen starten. Eine Expansionseinheit (DX hängt ebenfalls dauerhaft am Nas und verhindert afaik auch den System Ruhezustand. Besser wäre es, wenn du wirklich so große Datenmengen und großer Häufigkeit ein Backup benötigst, die Daten auf ein zweits NAS als Backup zu schreiben. Überspannungssteckdosen könnten dann vor Blitzschäden schützen, kann man bei einem NAS aber auch schon installieren, fällt mir grad so auf.

matty

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Darksoul,werde mir jetzt mal eine entsprechende Platte besorgen. Das der Sata-anschluss genauso negativ reagiert, was das Aufwachen angeht,schockiert mich ja nun wieder mächtig...
Ich verstehe nicht das hier der Hersteller nicht mit entsprechenden Fixes reagiert. Das muss doch softwareseitig hinzubekommen sein..
Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat