Problem: DS213 nur auf Macbook sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mfaessler

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Liebe Synology Freunde

erstmals, ich bin neu hier. Habe mir vor ca. 2.5 Monate eine DS213 gekauft. Voller Freude packte ich die DS aus dem sehr originellen Packet und habe diese installiert. Alles tip top.
Ich habe mir dieses NAS gekauft um Filme auf den TV zu streamen, damit ich nicht den Rechner oder das Macbook laufen habe. Jedoch ist meine DS nur auf dem Macbook und all den dazugehörigen iPhone/iPad Apps sichtbar, aber nicht auf dem TV, geschweige den von anderen Apps wie z.b. 8Player (nur als test verwendet)

Langsam habe ich wirklich keine Nerven mehr für dieses Ding und es liegt wie bereits gesagt kaum genutzt an seinem Platz seit 2 Monaten. Ich bitte euch helft mir :(

kurz Infos:

TV: Samsung UE55ES7080
Macbook mit OSX
DS213 mit 2 x 1.5TB WD RED
Router Thomson TWG (nicht sicher ob TWG)

alles im gleichen Netzwerk per Lan, ich möchte vorerst auch nur im LAN sichtbar sein.. das andere kommt dann vielleicht wenn das mal hinhaut. :)

Ich bin absolut kein Netzwerktechniker, aber auch nicht ein inkompetenter IT Benutzer.

Ich bedanke mich bereits über hilfreiche Antworten und falls ihr etwas wissen solltet, fragt.

Besten Dank

Grüsse Mario

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
... Ich habe mir dieses NAS gekauft um Filme auf den TV zu streamen, damit ich nicht den Rechner oder das Macbook laufen habe. ...
Ist das tatsächlich die einzige Motivation gewesen? Wenn ja, dann hast Du Dir definitiv das falsche Gerät gekauft, denn dann brauchst Du einen dedizierten Medienzuspieler à la WDTV Live oder dergleichen (grobe Übersicht hier).

Mecki Cologne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@mfaessler: Hast Du auf dem NAS das Paket "Medienserver" installiert? Damit bekommst Du einen DLNA/UPnP-Server auf das NAS. Videos legst Du dann in den Ordner videos. Die werden indiziert und dann solltest Du sie auch auf dem Samsung TV finden.

Alternativ wird es mit dem DSM 5.0 wohl auch eine App für Samsung Smart TVs geben. Um die zu nutzen, musst Du die auf dem Samsung TV und auf dem NAS die Video Station installieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat