Hallo Liebe Synology Freunde
erstmals, ich bin neu hier. Habe mir vor ca. 2.5 Monate eine DS213 gekauft. Voller Freude packte ich die DS aus dem sehr originellen Packet und habe diese installiert. Alles tip top.
Ich habe mir dieses NAS gekauft um Filme auf den TV zu streamen, damit ich nicht den Rechner oder das Macbook laufen habe. Jedoch ist meine DS nur auf dem Macbook und all den dazugehörigen iPhone/iPad Apps sichtbar, aber nicht auf dem TV, geschweige den von anderen Apps wie z.b. 8Player (nur als test verwendet)
Langsam habe ich wirklich keine Nerven mehr für dieses Ding und es liegt wie bereits gesagt kaum genutzt an seinem Platz seit 2 Monaten. Ich bitte euch helft mir
kurz Infos:
TV: Samsung UE55ES7080
Macbook mit OSX
DS213 mit 2 x 1.5TB WD RED
Router Thomson TWG (nicht sicher ob TWG)
alles im gleichen Netzwerk per Lan, ich möchte vorerst auch nur im LAN sichtbar sein.. das andere kommt dann vielleicht wenn das mal hinhaut.
Ich bin absolut kein Netzwerktechniker, aber auch nicht ein inkompetenter IT Benutzer.
Ich bedanke mich bereits über hilfreiche Antworten und falls ihr etwas wissen solltet, fragt.
Besten Dank
Grüsse Mario
erstmals, ich bin neu hier. Habe mir vor ca. 2.5 Monate eine DS213 gekauft. Voller Freude packte ich die DS aus dem sehr originellen Packet und habe diese installiert. Alles tip top.
Ich habe mir dieses NAS gekauft um Filme auf den TV zu streamen, damit ich nicht den Rechner oder das Macbook laufen habe. Jedoch ist meine DS nur auf dem Macbook und all den dazugehörigen iPhone/iPad Apps sichtbar, aber nicht auf dem TV, geschweige den von anderen Apps wie z.b. 8Player (nur als test verwendet)
Langsam habe ich wirklich keine Nerven mehr für dieses Ding und es liegt wie bereits gesagt kaum genutzt an seinem Platz seit 2 Monaten. Ich bitte euch helft mir
kurz Infos:
TV: Samsung UE55ES7080
Macbook mit OSX
DS213 mit 2 x 1.5TB WD RED
Router Thomson TWG (nicht sicher ob TWG)
alles im gleichen Netzwerk per Lan, ich möchte vorerst auch nur im LAN sichtbar sein.. das andere kommt dann vielleicht wenn das mal hinhaut.
Ich bin absolut kein Netzwerktechniker, aber auch nicht ein inkompetenter IT Benutzer.
Ich bedanke mich bereits über hilfreiche Antworten und falls ihr etwas wissen solltet, fragt.
Besten Dank
Grüsse Mario