Problem Laufwerk einbinden unter Windows 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Interessant, interessant! Dann scheind da ja wirklich ein Zusammenhang zu bestehen. Tja, man lernt halt nie aus! Da hat "justi" wohl doch richtig gelegen! Interessant, interessant!

Danke für die Info.

Tommes!

justi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes

Also ich bin mir zu 99% sicher, das ich selbst keine änderungen nach dem Update vorgenommen habe. Vor dem Update (Gestern) funktionierte die "Laufwerk Einbinden" perfekt!
Ich kann sogar beuhaupten, dass ich heute zum ersten mal die Firewall-Einstellungen angeklickt habe.

LG Justi

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Äh.. hier stand grad noch ein Beitrag von "Ap0phis" der nun aber auf wundersame Weise verschwunden ist! Darin war ein Link mit dem Problem. Schau mal hier....

Du hattest also vollkommen Recht mir deiner Vermutung. Hätte nicht gedacht, das das Möglich sien kann!

Tommes!

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ja sorry, hatte meinen Beitrag wieder gelöscht, weil es nur nach einem Einzelfall aussah.
Aber evtl. ist da ja doch was dran!?

VisionJK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, da ich seit gestern ein DS212j betreibe (na ja, betreiben will).

Ich hab schon den genzen Thread durchgelesen und auch über die Suchfunktion versucht mein Problem zu lösen, aber da ich kein Netzwerkspezialist bin, komme ich nicht klar und hoffe auf Eure Hilfe.

Ich hab genau das Problem, wie auf Seite 1 hier beschrieben. Ich habe freigegebenen Ordner angelegt und möchte sie nun als Netzwerklaufwerke in Windows 7 einbinden, damit sie im Explroer unter "Computer" angezeigt werden. Dies habe ich mit dem Synology Assistenen versucht, werde aber immer aufgefordert das Netzwerkpasswort einzugeben.

Unter Windows habe ich nur einen Benutzer angelegt, aber kein Passwort vergeben.

Benutzername und Passwort mit der DS ist nicht identisch.

Wie kann ich denn nun die Laufwerke einbinden, damit sie bei jedem Neustart vom PC auch automatisch (und ohne Eingabe von Passwörtern etc.) angezeigt werden?

Blicke da einfach nicht mehr durch.

Danke schon mal.

Gruß
VisionJK

VisionJK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ach ja, was mir noch eingefallen ist,

hatte zuvor als NAS ein WD MyBook Word Edition eingebunden bzw. ist noch eingebunden. Die Ornder werden auch als Netzlaufwerke und Computer noch angezeigt, werden erst geschlöscht wenn das neue NAS funktioniert. Jedenfalls bei der Einbindung des WD musste ich nie irgendein Netzwerkpasswort eingeben. Seltsam.

Gruß
VisionJK

VisionJK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, jetzt zweifle ich doch etwas an mir!

In der Mittagspause schnell daheim gewesen und nochmal probiert, als Netzkennwort das der DS eingegeben, und ........ funktioniert!

Mal sehen ob die Einstellungen beim nächsten Systemstart erhalten geblieben sind, konnte ich nicht mehr testen.

Bin schon gespannt.

Und als nächsten muss noch an meinem Mac alles eingerichtet werden, mal sehen was mich da erwartet....

WTom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mit den beschriebenen Problem habe ich bis zur Verzweiflung herum geschlagen. :(

Auf meinen DS213j habe ich die Arbeitsgruppe (Systemsteuerung -> Win/Mac/NFS) auf die Namen n´meines Heimnetzwerks angepasst. Und siehe da... ich kann wieder auf meine NAS über der Windows IE zugreifen. :)

glodecki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe schon so viel zum Thema Synology in Windows 7 einbinden gelesen.

Trotzdem weiß ich noch nicht zu 100% ob ich alle Gemeinsamen Ordner der Synology zb.:

Franz
Olga
Papa
Mama
Daniel
Chef

in einem Netzwerklaufwerk (wie bei der File Station) anzeigen lassen kann.

Wenn ich Netzlaufwerk einbinden möchte kann ich nur : \\namesynology\ Franz oder z.b. \\namesynology\Papa eingeben.

Ist eine gemeinsame Ordnerstruktur von Franz,Olga,Papa,Mama,Daniel,Chef möglich? Falls ja,was muss ich machen damit dies Funktioniert?

Ich freue mich sehr auf eure Antworten

Chris

dramda

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend,

ich habe auch die DS213j und komischerweise, sind unter Netzwerk alle anderen Rechner zu erreichen und zu sehen. Die Station ist nur sichtbar unter andere Geräte, aber wenn ich da draufklicke komme ich in den Browser -will ich ja nicht.
Die Station ist mittlerweile sichtbar, aber dann kann ich komischerweise auf Bilder zugreifen, aber nichts kopieren, auf Musik wird erst gar nicht nach dem Namen oder Passwort gefragt, es kommt sofort, dass ich auf das Netzwerk nicht zugreifen kann.
Dabei sind alle Benutzer freigeschaltet, ich habe alles hier eingegeben usw.
Schon komisch.
Anpingen geht, selbst \\Station\musik geht - aber nur soweit, dass ich es dann angezeigt bekomme, aber ich darf nicht "eintreten".

Irgendwie dann Sinnfrei so ein NAS :)

Edit: habe alles ausgetestet und im Grunde dann nur das gemacht:

Eigenschaften Lan bzw. W-Lan
Client für Microsoft NEtzwerke haken an----übernehmen---hacken wieder rein
TCP/IP V4 Eigenschaften unter Standardgateways meinen Router eingefügt.

Neu gestartet und schwupss, war das Teil einsehbar und ansprechbra.

In der DS habe ich auch noch unter Systemsteuerung Win/Mac/NTFS smb2, oppertinistische Sperre und Local Master Brwose aktiviert.
Was von dem letzteren evtl geholfen hat, weiß ich nicht, will ich auch nicht ausprobieren, bin froh das es lüpt :)

Zuletzt bearbeitet:

Fulgrim

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe heute auch mein NAS angeschlossen und konnte kurzfristig auch nicht per Explorer auf die Diskstation zugreifen. Bei mir hat es definitiv an der Diskstation firewall einstellung gelegen. Als ich testweise den Haken bei "Wenn keine Regel zutrifft" den Haken auf Zugriff erlauben gesetzt hatte lief es ohne Probleme. Muss mal schauen an welcher Regel es gelegen hat :) Liebe Grüße

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.564
Hallo erstmal und Willkommen im Forum!

Ich nutze die DS eigene Firewall zwar nicht, meine aber, das es dort eine Regel für den "Windows Dateidienst" gibt. Damit sollte der Zugriff über den Windows Explorer, bei eingeschalteter Firewall dann auch wieder funktionieren. Ob man die DS-Firewall jedoch wirklich benötigt, sollte man sich jedoch auch fragen. Aber das muß ja jeder selber wissen.

Tommes

tinfolog

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln.

Nachdem ich mir hier alle Tips angeschaut habe komme ich nicht weiter.

Vor dem aktuellen Update der DSM hatte ich unter Win 7 keine Probleme auf gemeinsame Ordner zuzugreifen, auch nicht im Explorer...hatte den Ordnern Laufwerksbuchstaben zugeordnet alles prima.

Aktuell kann ich nur auf zwei Ordner zugreifen, auch hier wieder ohne Probleme ("home", "extern Test"), weitere gemeinsame Ordner machen alle die Probleme die hier beschrieben sind, also kein Zugriff auch nicht nach Eingabe der Passwörter. Auch in der Filestation nur diese zwei Ordner...

Dann habe ich Netdrive installiert und erfolgreich ausgeführt...aber es werden auch nur wieder die Ordner "home" und "extern Test" angezeigt.

Was könnte diese Ordner von denen unterscheiden, die nicht laufen.

Im Windows Explorer werden unter Netzwerk - Synologynas alle gemeinsamen Ordner angezeigt (Netzwerksymbol) und mit Freigabe bezeichnet.

Ich hoffe Ihr könnt mein Wochenende noch retten, ich suche nach einer alten Datei im Ordner Backup.

Danke für Eure Hilfe.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat