Zubehör Problem mit Dahua VTO2000A-2

icegue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe eine Dahua VTO2000A-2 Gegensprechanlage mit 2 Monitoren (VTH1510CH), die im LAN eingebunden sind.

Bei Installation der Surveillance Station installiert war ich verwundert, dass die Kamera nicht automatisch erkannt wurde. Nachdem sie in der Liste der unterstützten Geräte nicht aufscheint, habe ich als Kameramodell 'Generic_DAHUA' ausgewählt und 'Technische Möglichkeiten laden' ausgeführt.
Mit der Synology funktioniert die Kamera einwandfrei, allerdings habe ich seit der Einbindung in die Surveillance Station das Problem, dass die beiden Monitore kein Livebild mehr zeigen, wenn jemand anläutet (sondern nur ein Standbild). Es wirkt so, als ob die Kamera damit überfordert ist, aufzunehmen (ich habe eine Dauer-Aufnahme eingestellt) und gleichzeitig ein Livebild an den Monitor zu liefern (das Bild scheint einzufrieren), wenn jemand läutet.
Ohne dass jemand läutet liefern die Monitore jeweils ohne Probleme ein Livebild.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann (und wie man das Problem löst)?

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.692
Meines Wissens nach liefert die Kamera nur 1 Stream.
Die Monitore sind über 2-Draht angeschlossen. Ist das korrekt?
Ich würde mal folgendes in der Reihenfolge testen:
  1. Motion Detection aktivieren, statt Daueraufnahme
  2. Protokoll auf UDP umstellen
  3. Multicast statt Unicast, falls dein switch und die anderen Geräte das können
Greifst du in der SS auch den Ton ab? Falls ja, deaktiviere diesen in der SS.

c0smo

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.692
Die Protokolle sollten in der Doorstation und der SS geändert werden können. Um Detail weiß ich das aber leider nicht, da ich die GUI nicht kenne.
In der SS findest du es in den Geräteeinstellungen/Erweitert unter Übertragungsprotokoll

Beim Thema Multicast, bitte vorher im Netz schlau machen. Es gibt einige Dinge zu beachten, zb die eingesetzte Hardware - Switch im besonderen - und würde hier den Rahmen sprengen. Es war nur ein Schubs in die, vielleicht richtige Richtung.

icegue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit einiger Verzögerung: Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich habe das Protokoll auf UDP geändert und Motion Detection aktiviert, seither läuft alles wieder ohne Probleme. (y)

• Like
Reaktionen: c0smo

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat