j-Serie Problem mit der Verbindung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jacekherbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin, ich besitze eine ds215j. Soweit so gut eingerichtet mit dem quickconnect Dienst.
Kann mich mit der cloudstation und mit der Weboberfläche anmelden. Connect.to/xxxxxxxx

So jetzt kommt das eigentliche Problem. Wenn ich vom Büro nach Hause fahre und zuhause drauf zugreife geht noch soweit alles. Morgens allerdings funktioniert nix mehr. Wenn ich dann wieder im Büro bin funkt es leider auch nicht gleich über den webdienst bzw cloud. Erst wenn ich die neu gestartet habe.

Jetzt dachte ich dass die ds nicht aus dem Schlaf geweckt wird durch den qc Dienst, also habe ich den Standby abgestellt. Heute versucht mich einzuloggen wieder der gleiche Fehler.

Kann das sein, dass der quickconnect Dienst mit der zwangstrennung nicht klarkommt? Oder woran kann es denn liegen dass ich erst wieder Neustarten muss. Hat der qc Dienst auch so ne Art heartbeat Funktion die ich Vllt übersehen habe. Und wenn ja wo stell ich es ein.

LG Jacek

jacekherbst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also diese QC Geschchte ist der letzte Rotz. Heute morgen kurzerhand Ports eröffnet, alles auf dyndns eingerichtet. Läuft...

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

gute Entscheidung, noch besser wäre jetzt openVPN, da brauchst du nur einen Port forwarden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat