Problem mit downgeloadeden torrents

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

kann mir jemand sagen wie ich der DS beibringen das der torrent schon heruntergeladen ist, ich vermisse die FGunktion force recheck wie bei utorrent, wenn ich einen torrent nehme denn passenden Ordner dazu wo die Files liegen dann will die DS herunterladen aber sie soll doch nur seeden ! :mad:

Weis jemand was ich da einstellen/erstellen muss ? oder ist das garkein download sondern ein check ?

Wie ihr seht sagt der Torrentclient 0 dateien vorhanden wenn ich aber mit Windows mir die Eigenschaften des Ordeners anschaue siehe screenshoot zwei dann sind da die 235GB an Daten

Danke Snurps

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    7 KB · Aufrufe: 45
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
toll gibts hier niemand der ne Lösung kennt ?????

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
-> Snurps: So ganz verstehe ich das Problem nicht.

Also ,

1) Ich hab z.B. der Downloadstation den Ordner /Public als Downloadordner zugewiesen.
2) Kopiere torrents(bzw die heruntergeladenen Dateien) in /public
3) Torrent Datei vom Tracker runterladen
4) In der Downloadstation oben auf das + (NICHT das mt der Weltkugel) klicken -> Torrent auswählen -> starten.
5) Die Downloadstation macht jetzt einen recheck der Daten und startet dann den Seed.

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein set mit utorrent heruntergeladen und in einem Ordner auf der Nas gespeichert. Nun wollte ich den seed auf die Nas legen aber wie du am screenshot (16217 Teile, 0 vorhanden aber die sind alle da) siehst sagt die Nas nicht recheck sonder die will alles nochmals downloaden oder steht da nur downloaden aber ich habs mit nem anderen set versucht sie sagt auch hier nicht recheck sonder downloading. Und so wie es aussieht downloada die auch also stimmt da doch was nicht. Ich kann da nirgends recheck etc machen, oder kann mann auf die nas nen gescheiten torrent client installieren ?

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche DS mit welcher Firmware (DSM) hast Du denn ?

"Ich habe ein set mit utorrent heruntergeladen und in einem Ordner auf der Nas gespeichert. Nun wollte ich den seed auf die Nas legen aber wie du am screenshot (16217 Teile, 0 vorhanden aber die sind alle da) siehst sagt die Nas nicht recheck sonder die will alles nochmals downloaden oder steht da nur downloaden aber ich habs mit nem anderen set versucht sie sagt auch hier nicht recheck sonder downloading."

^^ Ist der Downloadordner der Downloadstation korrekt ? z.b. ich lade aufm pc ein torrent und er macht mir einen Ordner mit den Daten z.b XYZ wo die Daten vom Torrent drin sind.
Auf der Downloadstation der DS ist /Public als mein Downloadordner angegeben. Dahinein kopiere ich den XYZ Ordner. Auch drauf achten mit welchem Benutzer Du die Dateien auf die DS kopierst und das Torrent dann startest. Diese solten Identisch sein !!!

Zuletzt bearbeitet:

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DS1511+ Firmware DSM 3.1-1748

Also ich habe z.B ein set in den Ordner Rom heruntergeladen
melde mich mit meinem User an (der ist Administrator)
nehme den orginal torrent sage ihm downloaden in den ordner Rom aber dann erkennt die Nas den Inhalt nicht als vorhanden an.

Ok ich glaube ich habe es begriffen, der Torrentclient ist fürn Arsch der taugt nicht der sucht die Files in seinem Std Ordner obwohl ich die möglichkeit habe zu sagen wo die Files liegen ok so wird das nicht gehen dann muss ich schauen was sich auf der Nas installieren lässt an gescheiten Torrentprogrammen

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mmh also ich find ,allerdings erst seit derr 3.2b, das die Downloadstation besser läuft als z.b. Transmission.
Ich glaube aber immernoch das Du da etwas falsch machst bzw falsch verstehst da es hier ja einwandfrei klappt.

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
du hast eine PM von mir ....

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok ich weis jetzt was falsch ist

es ist ganz einfach die nas will eine Ordner haben für die DS-Station und darin sucht er dann die torrents wie du sagtest du kopierst sie nach Public aber das geht bei mir nicht !!!! Weil es handelt sich hierbei um sets die gepflegt werden müssen und das macht cmpro und dort sind für jedes set auf der nas ordner angelegt und unter Windows als Laufwerke verlinkt in denn etliche unterordner sind und die alle als pfade in cmpro eingetragen sind. Somit kann ich nicht einfach das zeugs kopieren das ist mein Problem und somit ist der DS als Torrent voll fürn Arsch

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tja da wirste dann Pech im allgemeinem haben, andere Clienten wie Transmission,TorrentFlux etc. können das auch NICHT.

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
weiterhin mit utorrent auf dem pc downloaden einzigste Lösung bzw hasst du ne idee ob der utorrent Server für Linux auf der Nas lauffähig ist

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann man das Ordner-Problem nicht durch Links (Hardlinks, symbolische Links oder mount --binds) in den Griff bekommen?

Itari

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das wird das notwendige Übel dann bleiben.Ich hab mich von Extrawünschen zwecks Hirachie zugunsten der sparsamsten Download/Seed Methode entschieden.
Leider hab ich in Punkto utorrent Server Umsetzung auf NAS Systemen bis jetzt nur schlechte Nachrichten gehört. Man muss da halt von System zu System unterscheiden da man ja immer unterschiedliche Architekturen hat zweck compilieren des Sourcecodes. Meist scheitert es auch bei fehlenden Bibliotheken zum compilieren.

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gute Frage du meinst ich soll einen Ordner erstellen und in diesen alle Ordner linken aber ob der torrent damit klarkommt

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
-> itari :

Das ist sicherlich möglich bei ~ 10 Links, wie ich aber Snurps verstanden habe hat er das Baumstrukturförmig aufgebaut und da ist es mit paar Links nicht getan. Das arbeitet im Endeffekt in unmengen Arbeit aus,wobei man nicht weiss obs auch funktioniert.

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja 6TB Romsets sortet updatet fixed etc this couldn't be linked das war auch der Grund für die Ds1511+ muss wohl demnächst ne dx510 dranhängen

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
wie ist den die Verzeichnisstruktur aufgebaut ?

etwa so z.b. /Rom/A / ; /Rom/B/ ... usw. ?

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Folders

hm so ungefähr

teilweise noch weiter verschachtelt

Anhänge

• test.pdf
    25,1 KB · Aufrufe: 2

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mmh z.b. \Tosec\NEC , liegen dann da die dateien drin oder jeweils wieder in einem Unterordner ?

Snurps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mmh z.b. \Tosec\NEC , liegen dann da die dateien drin oder jeweils wieder in einem Unterordner ?
so sieht der Ordner aus und in diesen Ordner liegen dann die Files bzw es sind da auch noch unterordner wie games firmware etc und darin kanns noch unterordner geben

Anhänge

• nec.png
    nec.png
    3,3 KB · Aufrufe: 13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat