+-Serie Problem mit DS213+

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaidenX_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner DS213+
Das Problem besteht seit mehreren Wochen ohne das ich ein Softwareupdate oder irgendwelche Einstellungen geändert hätte.
Das Problem sieht so, dass die DS nicht mehr Erreichbar ist und die Statuslampe orange blinkt, auch ausschalten funktioniert nicht mehr so das ich bei der DS den Netzstecker ziehen muss.

Gestern ist dieses Problem wieder mal aufgedrehten und ich musste wieder den Netzstecker ziehen. Wollte anschließend die DS wieder hochfahren jedoch funktioniert dies nicht mehr. Jetzt piept die DS ständig und die Statusleuchte blinkt auch.

Gruß Sebasitan

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was sagt der Synology Assistent zum Status der DS?

Möglicherweise ist Deine Platte defekt? Die blinkende Statusleuchte deutet darauh hin, das dass Systemvolume möglicherweise defekt ist.

RaidenX_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Moment komme ich ja leider überhaupt nicht mehr auf die DS!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Heißt das, der Assistent findet die DS nicht? Oder hast Du es mit dem Assistenten nicht probiert?

RaidenX_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, mit dem Assistenten habe ich es nicht probiert. Habe es nur direkt mit der ip im Browser versucht.
Muss ich später gleich mal testen.

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die blinkende Statuslampe heißt definitiv, dass das System nicht hochgefahren ist, ein Datenzugriff ist damit nicht möglich.
Der Assistent kann aber vielleicht weitere Auskunft über das Problem auf der DS geben.

RaidenX_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So, bin jetzt wieder in den Assistenten gekommen und die DS hatte wirklich ein Problem mit dem Systemvolumen.
Bin jetzt gerade am reparieren und es scheint auch wieder alles zu laufen.
Habe gelesen das dieses Problem schon mehrere hier hatten und es anscheinend an der DSM Version liegt?

Mal beobachten die ganze Sache.

Gruß Sebastian

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Geh mal bitte in den Speichermanager und schau Dir mal die Smart-Werte Deiner Platte(n) an. Du kannst gerne auch mal einen Screenshot reinstellen.

RaidenX_

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sind das die Smart-Werte die du meinst?

Platte 1.jpgPlatte 2.jpg

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ja, genau die meinte ich. Der UDMA_CRC_Error_Count deutet auf Probleme bei der Datenübertragung von der Festplatte zur DS hin.
Soweit ich weiß sind das Checksummenfehler, die während der Datenübertragung aufgetreten sind. Normalerweise würd ich jetzt dazu raten, das Festplattenkabel auszutauschen. Aber die DS hat sowas ja nicht...
Vielleicht ziehst Du mal (im ausgeschalteten Zustand) die Festplatten raus und setzt sie nochmal neu ein, um den Kontakt am Stecker neu zu verbinden. Vielleicht hilft das ja schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat