problem mit ds409 slim und loewe connect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misterak20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich habe mir eine ds409 slim gekauft.
habe sie eingerichtet und bisher funktioniert eigentlich alles, wie ich es mir vorgestellt habe.
da gibt es nur ein problem. ich möchte 2 ps3's und einen loewe connect mit der synology mit photos, musik und filmen füttern. die ps3's erkennen die audio, video und bilder ordner problemlos. mein loewe lcd macht jedoch probleme. ich kann mit dem eingebauten media modul die ordner sehen, auch die von mir angelegten musikordner, mit name des interpreten etc... sobald ich jedoch einen der ordner öffnen will um die musik abzuspielen bekomme ich eine fehler meldung "netzwerkverbindungsfehler"
das media modul startet dann neu und das gleiche spiel fängt von vorne an, ich kann die erstellten ordner sehen, aber sobald ich in einen ordner öffnen möchte bricht es mit der fehlermeldung ab.

vor der synology hatte ich auf einem vista rechner twonky media am laufen. damit war ich auch auf dem fernseher in der lage die besagten ordner zu sehen und die musik und filme darin abzuspielen.

habe einen avm fritz box 7270 im einsatz. die synology ist direkt daran per lan kabel angeschlossen. die ps3's und der tv bekommen ihre daten per wlan.

gibt es jemanden der ähnliche probleme hatte, oder hat jemand vielleicht einen tip parat? habe mit der suchfunktion keine ähnlichen problemfälle gefunden.
bin mit der materie nicht so vertraut.

mfg alex

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Funktioniert das Media-Modul deines TVs denn, wenn du per PC Mediafiles zur Verfügung stellst?

Itari

misterak20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo..

ja, dass modul funktioniert.
wenn ich auf dem pc twonky laufen lasse kann ich mit dem fernseher medieninhalte abspielen.

habe noch ein wenig rumgetestet. nach neustart gingen auf einam die musikdateien mit der synology. als ich von der arbeit kam und es nochmal probieren wollte, wieder der gleiche fehler. die ordnerstruktur sehe ich. auch die von mir angelegten ordner. aber sobald ich einen ordner öffne in dem direkt eine mediendatei ist, ob musik oder film. bekomme ich eine fehlermeldung "netzwerkverbindungsproblem"
und das obwohl eine verbindung besteht und die diskstation als server angegeben ist.
die ps3's funktionieren problemlos. da kann ich musik und filme ohne probleme streamen.

mfg alex

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Du hast nicht zufällig mal dein WLAN gegen Kabel getauscht, um zu sehen, ob es dann geht?

Itari

misterak20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mhhh müsste ein so langes kabel noch haben. werde das auch mal testen

misterak20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit kabel das gleiche problem... gibt die selbe fehlermeldung!

WaBe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Einen Tipp wirst du wohl nicht mehr brauchen, ich hoffe dass dein Problem gelöst ist.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner DS209 und einem Loewe Connect. Auch ich bekomme diese Kombination nicht zum Laufen.
Mit Twonky geht alles.
Kannst du mir sagen, wie du dein Problem gelöst hast?
Gruß
Wabe

misterak20

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe das eher rustikal gelöst ;)
habe eine ps3 slim passend zum fernseher weiss lackieren lassen und sie neben dem tv an die wand montiert.
durch die hmdi unterstützung kann ich die ps3 mit der fernbedienung des loewe tv starten und so auf die ds209 zugreifen.

superguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo WaBe!
Hast Du eine Lösung finden können? Bei mir laufen die Videos nicht mehr seit einem SW-Update.
Gruß Guido

WaBe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Probleme mit Synology DS209 und Loewe Connect

Hallo Superguido,
ich habe das Problem wie folgt gelöst:
in allen directories, in denen Bilder, Musik oder Videos liegen, muss auch ein weiteres Directory ohne Inhalte liegen - ich habe es einfach "leer" genannt.
Nach dem mühseligen einrichten dieser "Leerdirectories" konnte ich meine Bilder, Musik und Videos anschauen/hören.
Wenn ich am Loewe auf ein solches "leer" - Directory klicke, bekomme ich nachwievor auch die Fehlermeldung "netzwerkverbindungsfehler"; also nicht dieses "leer"-Direktory selektieren und du hast keine Probleme mit dem Loewe Connect und der Synology.
Weder der Support von Synology konnte mein Problem lösen, noch der von Loewe. Synology bemühte sich sehr - ich in deurtsch und Synology in English.

Meine Synology und mein Loewe sind über Ethernet-Kabel verbunden - nicht WLan.

Ich hoffe, dass du dein Problem auch auf diese Art lösen kannst. Nicht schön, aber es tut - zumindest bei mir.

Gruß Wabe

superguido

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Fotos und Videos klappen nicht

Habe das Problem mit Deinem Tipp leider nicht lösen können. Problem:
- Die Dateien im Ordner "Musik" funktionieren,
- die Dateien im Ordner "Fotos" funktionieren nur zum Teil (obwohl alles identische Dateiformate sind),
- die Dateien im Ordner "Videos" funktionieren gar nicht.
Auch das Neu-Ordnen der Mediendateien bringt nichts.

Bin weiter auf der Suche nach einer Lösung... :cool:

DS greenhorn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo WaBe,

zunächst Danke für den Tip. Nun zu meinem Problem:

Connect 37 Media Full-HD+100/DR+/CI+ soll auch zum abspielen von Fotos, Musik und Videos verwendet werden. Dazu ist er in das Heimnetz an einer Fritz Box 7270 angeschlossen. Internetverbindung etc. funktionieren einwandfrei. Als Media Server dient eine Synolgy DS 110j mit DSM 3.1. Diese ist lt. Hersteller mit Loewe kompatibel, wird auch vom TV als Media Server erkannt. Auf der DS liegen meine Fotos und auch meine Musiksammlung und können über das Media Network betrachtet / abgespielt werden. Wunderbar mit Cover usw. Lediglich Video´s, welche im kompatiblen MP4 Format auf dem Server liegen können nicht abgespielt werden. Greife ich mit dem PC via LAN / WLAN auf die Daten zu, ist das Abspielen kein Problem. Der Fernseher erkennt zwar das Dateien im Video - Ordner vorhanden sind, zeigt aber lediglich Vorschaubilder an. Mit der Abspielfunktion kann lediglich die Diashow gestartet werden.

Gibts es da von Dir ( oder von Leuten im Forum ) neue Erkenntnisse.

Danke und Gruß
DS greenhorn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat