j-Serie Problem mit DS414j

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chris414

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Diskstation 414j und komme da nicht weiter, auch die Suche im Forum hat nichts ergeben.
DSM Version: 5.1-5022 update 5
Folgender Status aktuell:
Status LED blinkt Gelb
HDD1;HDD2;HDD4 Statisch Grün
HDD3 blinkt grün

Ich komme auf die WEB Oberfläche und da die Meldung "Volume 1 fehlerhaft" -> OK
Desweiteren die Meldungen "Volume1 on DiskStation has entered degraded mode [3/4]"

Ich gehe also davon aus das die Platte HDD3 ein Problem hat.
Aber:
Ich sehe weder das Volume 1 im Speichermanger noch die HDD's.
Wie also soll ich da reparieren?
Ich finde auch nirgends etwas was mir sagt was das System gerade tut !

Irgendwie bin ich momentan ratlos was zu tun ist, einfach HDD3 tauschen oder arbeitet das System gerade an eine Selbstreperatur oder wie?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.930
Punkte für Reaktionen
2.389
Punkte
829
Was sagt denn der Synology Assistent?
 

Chris414

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

der Assistent hat die Station gefunden und als Status Fertig angezeigt.
Zwischenzeitlich konnte ich sogar mit dem Speichermanager die HDD wieder sehen, bzw. mehr Informationen bekommen.
Das Volume 1 ist "defekt" da eine der 3 TB Platten nicht mehr erkannt wird.
Ich habe mir schon 2x4TB Western Digital RED bestellt, sollten dann nächste Woche kommen, habe hier nur noch 2TB Platten rumliegen.

Dann tausche ich die defekte 3 TB gegen die eine 4TB und lass das Volumen reparieren.
Danach werde ich die eine verbaute 2TB Platte gegen die 2te 4TB tauschen und wieder das Volumen "reparieren".
Wenn am Ende alles gut geht habe ich 2x3TB und 2x4TB im SHR und alles WD Red verbaut.

Gruß
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat