Ich habe ein anderes Problembild, eventuell ist es aber der gleiche Grund - Probleme bei der Auflösung der eZCloud ID (ist ja sicher auch eine Art Dyndns !?) ?
Ich nutze die Cloudstation mit Clients auf 2 PCs es funktioniert soweit auch gut. Ich nutze die ezCloud ID, habe parallel aber für andere Dienste ein DynDns.org erfolgreich aktiv.
Bei jedem Neustart der PCs verbindet sich der CloudStation Client aber nicht automatisch sondern ist als nicht-verbunden in der Symbolleiste.
Dann kann ich nur User und Passwort erneut eingeben, was dann auch meistens klappt (manchmal muss dazu erst die Station aus dem Sleep-Mode aufwachen und dann geht erst der 2. Loginversuch) aber man muss eben auch immer wieder den PC-Namen und Ordner auswählen, da ich nicht den Standard Ordner auf C:/ verwende ist das sehr nervig das jedes Mal neu auswählen zu müssen.
Oder hat es hier mit nichts zu tun und ich muss andere Möglichkeiten prüfen? Jemand Tipps?
evtl liegt es am Sleep Mode, d.h. wenn die DiskStation zur Zeitpunkt des Rechner Boots im Sleep Mode ist und der Client versucht sich zu authentifizieren funktioniert es nicht...er versucht es aber 10sek später wenn die DS online ist aber nicht nochmal?